Der virtuelle FiFo - Sampler!

Hier kommen die Liebhaber aller musikalischen Stilrichtungen zu Wort, egal ob Rock, Pop, Tango, Folk, Klassik oder die Opernfestspiele von Savonlinna interessieren

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4814
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

Der virtuelle FiFo - Sampler!

Beitrag von Hans » 25. Jul 2006 16:09

... ich hab noch keine Ahnung, wie die Teilnahmebereitschaft ist, mal sehen, was draus wird, wie es sich entwickelt. Es soll also ein virtueller Fi(nnland)Fo(rum)-Sampler entstehen, zu dem jeder (der möchte) seinen Beitrag leistet. Und das geschieht fürs erste dadurch, dass jeder bis zu drei Songs - finnischer Kuenstler, muss man nicht so eng fassen - nennt, die er fuer den Sampler nominiert - in Reihenfolge der eigenen Priorität natürlich. Je nach Anzahl der Teilnehmer & Songs schauen wir dann mal weiter. :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)

Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

Re: Der virtuelle FiFo - Sampler!

Beitrag von Eldoradobaby » 25. Jul 2006 16:36

Super Idee!!!! Gibt es einen Anmeldeschluss??? Und mus die Musik finnisch-sprachig sein, oder muss nur der Künstler oder die Band aus Finnland sein?

Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

Re: Der virtuelle FiFo - Sampler!

Beitrag von Omega » 25. Jul 2006 17:03

Wie sieht´s denn da mal wieder mit dem Thema "copyright" aus?

Also die Idee ist sicher gut! :)
Da sieht (besser hört) man mal, wer was an finn. Musik mag.



Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit

Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4814
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

Re: Der virtuelle FiFo - Sampler!

Beitrag von Hans » 26. Jul 2006 13:25

a) Ich denke, wenn "irgendwas" finnisch ist, reichts, von mir aus nur ein Drummer in einer sonst unfinnischen Band, oder auch ein Cover eines Songs, der urspruenglich finnisch ist und nun eben nich mehr oder sonstwas. Juu. Wichtig ist, dass er Dir / Euch wichtig ist und somit wert, "gewählt" (von Euch, als Vorschlag) zu werden.

b) Copyright ? Bei einem virtuellen Sampler, der nur aus der Auflistung von Kuenstler und Songname besteht ? Ich glaub der aspekt kann vernachlässigt werden. ;)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)

Lissy
Landkartengucker
Beiträge: 19
Registriert: 5. Apr 2006 14:46
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Re: Der virtuelle FiFo - Sampler!

Beitrag von Lissy » 26. Jul 2006 22:38

Find ich eine gute Idee!
Bis wann sollen wir die Vorschläge denn abgegeben haben?
[VERBORGEN]

black rose
Moltebeeren Tester
Beiträge: 436
Registriert: 16. Apr 2006 12:23
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der virtuelle FiFo - Sampler!

Beitrag von black rose » 26. Jul 2006 22:54

great idea! :D :D :D
muss man da verschiedene künstler nehmen, oder können es zb auch 2 songs von der selben band sein?
(dumme frage, ich weiß, aber da ich nix-wisser bin, hätte ich auch gern eine nette, ernst gemeinte antwort :D )

Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4814
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

Re: Der virtuelle FiFo - Sampler!

Beitrag von Hans » 27. Jul 2006 14:08

a) Da ich nicht möchte, dass die Qualität der Vorschläge darunter leidet, dass Ihr Euch unter Druck gesetzt fuehlt, gibts erstmal keinen Einsendeschluss. :)

b) Nimm halt die drei Songs, die Dir am wichtigsten sind, wenn die von der gleichen Band sind, sind se's halt, das ist nicht allzu schlimm, denke ich. (Nett & ernst genug ? ;) )
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)

black rose
Moltebeeren Tester
Beiträge: 436
Registriert: 16. Apr 2006 12:23
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der virtuelle FiFo - Sampler!

Beitrag von black rose » 27. Jul 2006 14:29

ah, supi, kiitos!! :D

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10557
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Der virtuelle FiFo - Sampler!

Beitrag von Sapmi » 29. Jul 2006 14:08

Ich will auch mitmachen, aber lieber erst, wenn ich wieder zu Hause bin.
Wobei ich 3 ein bisschen wenig finde, da wird die Auswahl echt schwer.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4814
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

Re: Der virtuelle FiFo - Sampler!

Beitrag von Hans » 31. Jul 2006 13:39

Das kann ja auch mal schwer sein, wenn wir was leichtes wollen, machen wir ja Deine Bilderrätsel oder Aufgaben im Glücksrad. :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)

Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

Re: Der virtuelle FiFo - Sampler!

Beitrag von Omega » 31. Jul 2006 17:52

Ich hab´schon mal ausgesiebt, aber immer noch zu viele Songs! :D :D




Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit

black rose
Moltebeeren Tester
Beiträge: 436
Registriert: 16. Apr 2006 12:23
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der virtuelle FiFo - Sampler!

Beitrag von black rose » 1. Aug 2006 11:52

mein 1. wird in jedem fall The Rasmus' Heartbreaker sein :D das steht fest ;)

Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4814
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

Re: Der virtuelle FiFo - Sampler!

Beitrag von Hans » 1. Aug 2006 15:29

Wenn Ihr Eure kleine Liste fertig habt, könnt Ihr sie bitte hier:

finnland-forum_2.0.22/topic=103274556106

reinstellen, damits uebersichtlich bleibt. Gern auch mit Begruendung oder so, klar.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10557
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Der virtuelle FiFo - Sampler!

Beitrag von Sapmi » 19. Aug 2006 12:49

Also ich hab mich jetzt ganz arg bemüht und meine Liste finnischer Lieblingslieder mit viel Gewalt auf 6 Stück reduziert. Puh, danach geht's wirklich ans Eingemachte, denn einige Sachen kann man beim besten Willen nicht miteinander vergleichen. :rolleyes:
Zuletzt geändert von Sapmi am 19. Aug 2006 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

pikkumyy
Moltebeeren Tester
Beiträge: 254
Registriert: 29. Jun 2005 17:53
Wohnort: fürth rock city
Kontaktdaten:

Re: Der virtuelle FiFo - Sampler!

Beitrag von pikkumyy » 30. Aug 2006 11:08

ich will ja nicht drängeln, aber wird das jetzt ein weihnachtssampler?

ihr hört doch alle musik, oder?
ever seen the rain, dear? (greenhouse ac)

Antworten

Zurück zu „Musik“