Eurovisions Song Contest

Hier kommen die Liebhaber aller musikalischen Stilrichtungen zu Wort, egal ob Rock, Pop, Tango, Folk, Klassik oder die Opernfestspiele von Savonlinna interessieren

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#1 Eurovisions Song Contest

Beitrag von Hatti »

Morgen is es wieder soweit! ähm, und ich denke mal, ich bin nächstes Jahr wieder in Helsinki wenn Finnland wieder gewonnen hat- davon bin ich überzeugt!!!!WAS rocken die denn da? Kann jemand übersetzen?

Performer: Teräsbetoni
Song title: Missä Miehet Ratsastaa
Song writer(s): J. Ahola
Song composer(s): J. Ahola

Olkoon myrsky sekä viima
ja tuvassa lämmin kamiina
On kunnia ja miehuullisuus
suorittaa velvollisuus

Maailma on kylmä vaikka
on ehkä lämmölläkin paikka
Kentät kutsuu sankareita
eikä suinkaan pelkureita

Missä miehet ratsastaa
Siellä lampaat ei voi laiduntaa
Missä miehet ratsastaa
Siellä kuulee susien ulvontaa
Missä miehet, missä miehet ratsastaa
Missä miehet, missä miehet ratsastaa

Olkoon edessä tuhoa
ja takana lemmen lumoa
On miehellä velvollisuus
muistaa urhoollisuus

Ei kukaan voi välttää kipua
ja vain elämän virrassa lipua
Kentät kutsuu sankareita
eikä suinkaan pelkureita
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#2 Re: Eurovisions Song Contest

Beitrag von sunny1011 »

Hatti, gehört das nicht unter Musik?

Es ist die reinste Farce. Wer soll da gewinnen (die Finnen jedenfalls nicht... brrrr :P ). Hab gestern kurz bei der Vorentscheidung reingeschaut. Man hat den Eindruck, dass sie nur die Köpfe austauschen, alles gleiche Brühe. na ja, ist Malta denn weiter und zweite Frage: wird Finnland den Song verbieten "Voodka, na zdorowie!" :lol: Der Däne mit Hosenträgern blieb mir in Erinnerung. Dann war doch noch eine Schönheit, die auf halben Campariflaschen gespielt hat und um einen Opa am Hocker sprang. Wer war das? Sind die weiter?
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#3 Re: Eurovisions Song Contest

Beitrag von Hatti »

so Thema verschoben :D na die Norwegerin ist nicht schlecht... und die Finnen gefallen mir!!!
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#4 Re: Eurovisions Song Contest

Beitrag von Hatti »

GRANDIOS
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#5 Re: Eurovisions Song Contest

Beitrag von sunny1011 »

Mir hat Spanien soooo toll gefallen. Die Piraten wären auch würdig Gewinner des Farcewettbewerbs zu sein. Aber Finnland hat keine guten Nachbarn (genau wie Deutschland). Völlige Pleite, dann noch so ein gehackter Satz immer aufs Neue, wer soll sich dafür bitte begeistern (hatti?) ;)

Bäh, war das vielleicht anstrengend: da wundert sich Finnland - erstmal lästern sie die ganze Sendung lang über Schweden & co und dann "erwarten" sie Punkte von Nachbarn und zählen kleinlich auf, dass wir Schweden einen Punkt mehr als sie uns gegeben haben. Das Rennen wird auch nicht gegen die Spitze (hier: Russland) verglichen, sondern immer nur gegen Schweden. Sie nehmen's sooo ernst, kenn ich von irgendwoher 8)

Allerdings gut dass die pinke Spears aus Amerik... ähm Griechenland nciht gewonnen hat. Alles in allem: kann man knicken. SMS lästern macht allerdings spass! :mrgreen:
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Antworten

Zurück zu „Musik“