Abschiedslied auf Finnisch gesucht

Hier kommen die Liebhaber aller musikalischen Stilrichtungen zu Wort, egal ob Rock, Pop, Tango, Folk, Klassik oder die Opernfestspiele von Savonlinna interessieren

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
hugelleena
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 12. Apr 2009 10:13

#1 Abschiedslied auf Finnisch gesucht

Beitrag von hugelleena »

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem Abschiedssong auf Finnisch - für eine Sammlung von Abschiedssongs in verschiedenen Sprachen. Da ich leider kein Finnisch kann, ist es etwas schwierig, danach im Internet zu suchen. (hab als Übersetzung von Tschüß irgendwo "hei hei" gefunden, aber das gibt es nicht als Songtitel :) )
in anderen Sprachen war das leichter, z.B. nach "adieu" oder "au revoir" zu suchen, da gibt es etliche Chansons usw.
Vielleicht weiß ja jemand von euch doch einen finnischen Titel, in dem es um Abschied geht?

vielen Dank!
Benutzeravatar
Rokka
Alter Schwede!
Beiträge: 1364
Registriert: 17. Aug 2008 20:27
Wohnort: 65760 Eschborn
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 Re: Abschiedslied auf Finnisch gesucht

Beitrag von Rokka »

2 Lieder kann ich anbieten, beide heißen Jäähyväiset (=Abschied).
Das erste wird öfters am Ende des Schuljahres gesungen oder auch bei Beerdigungen
das zweite gibt es auch mit schwedischem Text
siehe
http://lirama.net/song/123656
und http://www.laulun-laulut.eu/contestantp ... hp?l=3&c=8
Aber ob das dir weiterhilft?
Es gibt noch viele Lieder die Näkemiin (Auf Wiedersehen) heißen, aber ich glaube, dass da nicht Bekanntes dabei ist.
hugelleena
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 12. Apr 2009 10:13

#3 Re: Abschiedslied auf Finnisch gesucht

Beitrag von hugelleena »

Danke Rokka

eigentlich suche ich aber eher Aufnahmen als Texte, also Sänger/in und Titel. Vielleicht ein finnischer Abschiedstango, oder eine Rock- oder Pop- oder Heavymetalnummer etc.etc.

Grüße!
8)
Antworten

Zurück zu „Musik“