Pensselisetä (Pinselonkel)

Hier kommen die Liebhaber aller musikalischen Stilrichtungen zu Wort, egal ob Rock, Pop, Tango, Folk, Klassik oder die Opernfestspiele von Savonlinna interessieren

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11753
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Pensselisetä (Pinselonkel)

Beitrag von sunny1011 » 14. Dez 2009 21:59

Habt ihr sicher nicht mitgekriegt. Ein Syrier, Ebdo Mihemed, hat auf einer Hochzeit auf Kurdisch "pênsedî zêde" gesungen, Finnen haben's entdeckt und Pensselisetä (Pinselonkel) darein interpretiert http://www.youtube.com/watch?v=Lo_edXUlrT8 . In kürzester Zeit wurde das Video von hundert tausenden Betrachtern angeklickt.

Nun war er als Ehrengast in Finnland, hat eine Tour gemacht, nahm einen Album auf ("The Best Of Pensselisetä", eine humoristische Version von Niilon hanhet)

http://www.hs.fi/viihde/artikkeli/Penss ... 5249768077

Die Auswahl hier http://www.youtube.com/user/Mihemmedi#p/u/1/d45DTl5r5fE Finnisch steht ihm gut :lol:
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

Benutzeravatar
riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pensselisetä (Pinselonkel)

Beitrag von riksu » 14. Dez 2009 22:28

ich hab im november gesehen, dass er sogar werbung gemacht hat... war's jetzt für kotipzza oder anttila ???

Benutzeravatar
Boehsergonzo
Landkartengucker
Beiträge: 35
Registriert: 7. Feb 2009 10:21
Wohnort: Helsinki

Re: Pensselisetä (Pinselonkel)

Beitrag von Boehsergonzo » 18. Dez 2009 13:19

Wir hatten den Sommer damit sehr sehr viel Spass :D

Antworten

Zurück zu „Musik“