Finnische Bands

Hier kommen die Liebhaber aller musikalischen Stilrichtungen zu Wort, egal ob Rock, Pop, Tango, Folk, Klassik oder die Opernfestspiele von Savonlinna interessieren

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Corta
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 20. Nov 2011 17:26

Finnische Bands

Beitrag von Corta » 20. Nov 2011 17:33

Hallo zusammen! Um für meinen Finnland Urlaub in Stimmung zu kommen, würde ich gerne gute finnische Lieder, die ins Blut gehen, hören :). Könnt ihr mir Tipps geben? Bin für jede Stilrichtung zu haben. :)

Danke,
Corta

paschal
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 21. Aug 2012 14:02

Re: Finnische Bands

Beitrag von paschal » 21. Aug 2012 14:15

Hallö :D

Dein Beitrag ist zwar schon eeetwas älter aber vielleicht interessiert es dich ja doch noch, oder auch noch andere.
Ein Lied mag ich sehr von Tarja Turunen - Oasis. (http://www.youtube.com/watch?v=w7jkJjCbens)
Da ist zwar nicht sooo viel Text aber ist meiner Meinung nach ein wunderschöner Song. :)

Benutzeravatar
Bronco Bomber
Landkartengucker
Beiträge: 19
Registriert: 12. Jul 2012 00:10

Re: Finnische Bands

Beitrag von Bronco Bomber » 22. Aug 2012 02:35

ich empfehle mal Rendevous Park.
netter Rock der mir sehr gut gefällt und mich immer wieder mit einem lächeln an finnland denken läßt

http://www.jamendo.com/de/list/a90076/t ... n-t-notice

für das traditionelle gibt es Valkyrend Varieté, anspieltip:

http://www.jamendo.com/de/list/a87221/kesae-summer

und sehr gut gefällt mir auch Viola die viele musikrichtungen in ihrem angebot haben.
mein favorit:
http://www.jamendo.com/de/list/a101248/ ... et-hopeful

hätte gerne andere links gesetzt, aber das einbetten von Jamendo funzt irgendwie nicht :x

nur als hinweis, bitte nicht als werbung mißverstehen, noch dieses:
die musik von jamendo kann man, dank der rechte, auch für private videos nutzen die man z.b. bei youtube veröffentlichen will.
Rendevous Park fühlte sich sogar etwas geehrt als ich sie davon unterrichtete :wink: 8)

Antworten

Zurück zu „Musik“