ESC 2012

Hier kommen die Liebhaber aller musikalischen Stilrichtungen zu Wort, egal ob Rock, Pop, Tango, Folk, Klassik oder die Opernfestspiele von Savonlinna interessieren

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Scandinavian
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 142
Registriert: 1. Feb 2011 17:00
Wohnort: Zürich

ESC 2012

Beitrag von Scandinavian » 26. Mai 2012 15:32

Hallöchen,

Etwas verspätet möchte ich aber noch dieses Thema eröffnen.

Der Beitrag von Finnland war ja mal garnichts,erstens in Schwedisch (gut ich habe nichts gegen Schweden aber trotzdem findet ich das Finnland in finnisch oder dann halt English singen sollte), und dann auchnoch ein solches schwaches Lied.
Ich bin enttäuscht und kann es eig. nicht fassen wie sowas in den ESC kommt.

Naja kann man wohl nurnoch auf die guten Babushkas setzen :-)

Nun meine Frage an euch: Wie fandet ihr den Beitrag von Finnland, wer sind eure "neuen" Favoriten am Finale?
Ei viski sovi kahvin - I.M

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10563
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: ESC 2012

Beitrag von Sapmi » 26. Mai 2012 21:43

Ich fand das finnische Lied auch nicht so toll, wobei natürlich wie immer auch noch viel schlechtere Beiträge dabei waren bzw. auch noch sind.
Mir wäre für die Finnen natürlich auch ein finnischer Text lieber gewesen, aber Schwedisch finde ich schon auch ok, denn das zählt ja in FIN immerhin auch zu den Landessprachen, also so gesehen aus meiner Sicht schon dem Englischen vorzuziehen (ein samischsprachiger Beitrag hätte mir natürlich noch besser gefallen :wink: ).

Mein ursprünglicher Favorit ist mal wieder, wie so oft, gar nicht erst ins Finale gekommen, das war dieses Jahr der Schweizer Beitrag.

Die anderen, die ich ganz ok fand, sind aber dabei, d.h. Dänemark, Türkei, Schweden und Norwegen.
Bin momentan noch unschlüssig, hab auch vom Finale das meiste verpasst, da ich vorhin erst heimgekommen bin, aber ich werde jetzt noch ein bisschen schauen.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
Scandinavian
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 142
Registriert: 1. Feb 2011 17:00
Wohnort: Zürich

Re: ESC 2012

Beitrag von Scandinavian » 27. Mai 2012 09:32

Sweden wins! :hurra:

Das war eig. schon klar als die nurnoch die ganzen 12 Punkte kriegten, gw an Schweden.
Der Song an sich war nichtmal schlecht :-)
Ei viski sovi kahvin - I.M

Benutzeravatar
Finnlady
Mumin Experte
Beiträge: 183
Registriert: 30. Mär 2011 18:37
Wohnort: Minden/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ESC 2012

Beitrag von Finnlady » 27. Mai 2012 09:52

ich hab alles verpasst...aber die Punktevergabe für Finnland von mr.lordi hat mir den Abend versüßt xD :elch:
>>Finnen können stundenlang schweigend nebeneinandersitzen, trinken, ihren Gedanken nachhängen und dabei eine gute Zeit haben.<<

Antworten

Zurück zu „Musik“