Frage zu Finntango

Hier kommen die Liebhaber aller musikalischen Stilrichtungen zu Wort, egal ob Rock, Pop, Tango, Folk, Klassik oder die Opernfestspiele von Savonlinna interessieren

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
catweezle
Landkartengucker
Beiträge: 4
Registriert: 17. Feb 2023 08:28

#1 Frage zu Finntango

Beitrag von catweezle »

Hallo,
Ich war vor 3 Jahren auf einem Tango Event im Berliner Bahnhof. Dort wurde Finntango gespielt, was ich ganz toll fand.
Es gab da 2 Finntangos, die ich nicht im Internet gefunden habe. In einem wird sehr stark geweint, im anderen sehr stark gelacht. Kennst jemand die beiden Stücke?

Wäre toll

LG
Cat
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3556
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Frage zu Finntango

Beitrag von Syysmyrsky »

Wirklich viel kann man mit deinen Informationen nicht anfangen, aber im Zweifel ist "Satumaa" eine der Lösungen.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
rhermes
Mumin Experte
Beiträge: 161
Registriert: 5. Jan 2006 09:53
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

#3 Re: Frage zu Finntango

Beitrag von rhermes »

Kann es sein, dass eines der Lieder den Titel „Ilon kyyneleet“ (Freudentränen) hat? Ich kann auch nur raten.
catweezle
Landkartengucker
Beiträge: 4
Registriert: 17. Feb 2023 08:28

#4 Re: Frage zu Finntango

Beitrag von catweezle »

Danke schon mal für die Tipps, aber bis jetzt war es noch nicht dabei. Das Lachen und Weinen war wirklich übertrieben in den Songs
MRN
Mumin Experte
Beiträge: 232
Registriert: 11. Feb 2014 13:36
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#5 Re: Frage zu Finntango

Beitrag von MRN »

War das vielleicht diese Veranstaltung?

https://fintango.fi/de/event/ctf-contem ... estival-2/
catweezle
Landkartengucker
Beiträge: 4
Registriert: 17. Feb 2023 08:28

#6 Re: Frage zu Finntango

Beitrag von catweezle »

MRN hat geschrieben: 17. Feb 2023 21:58 War das vielleicht diese Veranstaltung?

https://fintango.fi/de/event/ctf-contem ... estival-2/
Ooh, jaa, das war sie!
Die Songs waren aber leider das Vorprogramm von CD, bevor die finnische Livemusik begann. Da gibt es sicher keine Playlist mehr :-/
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3556
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#7 Re: Frage zu Finntango

Beitrag von Syysmyrsky »

Es gibt eine CD bei Trikont, "Finnischer Tango #1 - Tule Tanssimaan". Du kannst die Titel ja mal auf den üblichen Plattformen suchen und durchprobieren. Hier die Titelliste:

https://www.discogs.com/de/release/2777 ... Tanssimaan
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
catweezle
Landkartengucker
Beiträge: 4
Registriert: 17. Feb 2023 08:28

#8 Re: Frage zu Finntango

Beitrag von catweezle »

Herzlichen Dank für den Tipp. Die werde ich mir mal anhören :-)

LG
Michael
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1568
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#9 Re: Frage zu Finntango

Beitrag von Peter »

Wenn ich Finnland und Tango höre muss ich imm an dieses Erlebnis in den 1980er Jahren denken (Beitrag ist zehn Jahre alt):

viewtopic.php?p=77599#p77599

:D
Antworten

Zurück zu „Musik“