Kinderbuch, das in Lappland spielt

Alles was über einen finnischen Reiseführer hinausgeht

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
babbalkopp
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 8. Nov 2011 09:39

#1 Kinderbuch, das in Lappland spielt

Beitrag von babbalkopp »

Hallo miteinander,

kennt jemand von euch ein Kinderbuch, das in Lappland spielt? Ich benötige es für die Grundschule und wäre für alle Tipps dankbar :hurra:

Viele Grüße,
babbalkopp
Benutzeravatar
saksade
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 2. Apr 2005 13:06
Wohnort: Frankfurt am Main

#2 Re: Kinderbuch, das in Lappland spielt

Beitrag von saksade »

Es git das Buch Joulupukin tarina von Paula Havaste http://plaza.fi/ellit/juhlat/joulu/puki ... kin-tarina Aber keine Ahnung, ob es auch auf Deutsch übersetz gibt.
Benutzeravatar
saksade
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 2. Apr 2005 13:06
Wohnort: Frankfurt am Main

#3 Re: Kinderbuch, das in Lappland spielt

Beitrag von saksade »

Joulupukin tarina gibt es doch auch auf Deutsch und heißt Ausgewichtelt Bei eBay zu haben http://www.ebay.de/itm/Havaste-Paula-Au ... 0383690491
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#4 Re: Kinderbuch, das in Lappland spielt

Beitrag von Sapmi »

Stimmt, "Ausgewichtelt" hab ich auch gelesen, ist echt nett.

Zum Thema Weihnachten gibt's natürlich auch noch "Wunder einer Winternacht" (Orig. "Joulutarina").

Ansonsten fallen mir spontan nur so diverse Lappland-Kinderbücher ein, die es nur noch über e-bay & Co. und nicht mehr im Buchhandel gibt.

Würde sowas denn auch gehen oder soll es ein Buch sein, das sich die Schüler alle auch selbst kaufen müssten?
Für welche Klassenstufe ist es denn?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Antworten

Zurück zu „Literatur“