Mauri Kunnas - Koiramäki Fanartikel

Alles was über einen finnischen Reiseführer hinausgeht

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#1 Mauri Kunnas - Koiramäki Fanartikel

Beitrag von sunny1011 »

Z.Zt. gibt es Sammelmarken (beim Einkauf je 5 Euro), die man gegen vergünstigte Koiramäkifanartikel (eigentlich "Seitsemän koiraveljestä" - die Sieben (Hunde)brüder von Mauri Kunnas nach A. Kivi).

Es gibt:
- das Buch
- ein Zeichenbuch für Kiddies
- Aquarellenrepros
- Küchenhandschuhe und - schürze
- ein Badetuch
- 2er Pack Tassen.

Cool!
Zuletzt geändert von sunny1011 am 24. Aug 2006 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#2 Re: Mauri Kunnas - Koiramäki Fanartikel

Beitrag von Hans »

Mhm, gibts irgendwo im WWW Bilder zu den Artikeln ? :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#3 Re: Mauri Kunnas - Koiramäki Fanartikel

Beitrag von sunny1011 »

Hallo Hans,

Hier ist die Buchbeschreibung und das Buch
http://www.maurikunnas.net/default.cfm? ... 80&cd=1003

Aber leider gibt es keine Abbildungen auf der HP von Spar. Meinen Scanner bringe ich noch nicht zum Laufen, aber ich kann Dir gern eine Sammelkarte mit der Abbildung auf die Snailmailadresse zuschicken. Sie sind auf jeden Fall knuffig. Ich hab noch keinen der Artikel gekauft - keine Zeit. Aber bald - dann könnte ich Digibild per Mail schicken, das stimmt! Die Preise sind topp. Man kann sie auch zum vollen Preis kaufen. Ich sammle fleissig die Marken und habe vor, nur den Küchenhandschuh m. Schürze sowie ein paar der Tassensets zu kaufen.

Die Aktion geht noch bis 31.12.05 nur leider - solange Vorrat reicht.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#4 Re: Mauri Kunnas - Koiramäki Fanartikel

Beitrag von sunny1011 »

Nun gibt es eine geniale Koiramäkiserie bei Suomalainen Kirjakauppa. Schul- und Büroartikel mit Koiramäkimotiven aus "Sieben Hundebrüder". Leider noch nicht online bei http://www.suomalainen.com

Es gibt Lineale, Stifte, Radiergummis, Ordner, Papierkörbe, Schreibtischauflagen, Hefte, CD-Aufbewahrungssysteme, Mouspads (jjjjjjjjaaaa!) und alles recht günstig von 3-7 Euro! Sunny rüstet das Arbeitszimmer auf. :]

Bild
Zuletzt geändert von sunny1011 am 9. Aug 2006 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5 Re: Mauri Kunnas - Koiramäki Fanartikel

Beitrag von riksu »

das ist ja prima :) werd ich mich auch mal eindecken - allerdings für eine freundin :)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#6 Re: Mauri Kunnas - Koiramäki Fanartikel

Beitrag von sunny1011 »

Hab gerade mein neues Mouspad ausgepackt. Na, wenn das nicht cool ist! Und ausgerechnet die Weihnachtsfestszene aus 7 Brüdern :]

Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#7 Re: Mauri Kunnas - Koiramäki Fanartikel

Beitrag von sunny1011 »

Es gibt ein neues Koiramäki-Buch (kommt auf die Liste für den Weihnachtsmann ;) ) - VIIKINGIT TULEVAT! (im Angebot "nur" 24 Euro)

http://www.suomalainen.com/pics/prod/9/ ... 2117_1.jpg

Und bei Stockmann gab es Martta, Else und Kille - in Plüsch, recht gross, 20-30 cm gross. Und natürlich Herra Häkkäräinen :)
Zuletzt geändert von sunny1011 am 14. Sep 2006 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#8 Re: Mauri Kunnas - Koiramäki Fanartikel

Beitrag von riksu »

ich hab übrigens einige sachen gekauft und mehr als zugabe denn als richtiges geschenk zum hochzeitsgeschenk getan. sie hat sich sehr gefreut :)
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#9 Re: Mauri Kunnas - Koiramäki Fanartikel

Beitrag von Syysmyrsky »

Huhu Sunny, ist es möglich, daß du das Thema "Mauri Kunnas - Koiramäki Fanartikel" ein bißchen allgemeiner benennst?

Dann passt auch das jetzt hier zum Thema Mauri Kunnas rein :D


14. Oktober bis 11. November 2006
Bilderbuchkünstler Mauri Kunnas
Eine Wanderausstellung des Finnland-Instituts im Rahmen der Finnischen Tage Marburg
mit freundlicher Unterstützung der Verlage Otava und Friedrich Oetinger.

Ein Bilderbuchklassiker feiert Geburtstag: Die deutschsprachige Erstveröffentlichung des Buches Wo der Weihnachtsmann wohnt des Autors und Zeichners Mauri Kunnas jährt sich 2007 zum 25. Male. Ganze 18 Auflagen des Bandes wurden bereits verkauft:. Das Geheimnis des Erfolges: eine spannende Geschichte, farbenfroh, detailfreudig und ideenreich in Szene gesetzt durch die unvergleichlichen Bilder von Mauri Kunnas.

Mauri Kunnas (geboren 1950 in Vammala) ist in Deutschland nicht nur durch seine Weihnachtsbücher bekannt. Mit ihm kann man sowohl den Weltraum als auch den wilden Westen erkunden oder der Tafelrunde König Arthurs beiwohnen. Seine Bilderbücher wurden bislang in 19 Sprachen übersetzt und sind in 22 Ländern erschienen. Der Band Die Zeitungsmacher erhielt eine Nominierung für den Deutschen Jugendliteraturpreis.

Auch nicht ins Deutsche übertragene Werke werden präsentiert: Kunnas' Geschichten über die Bewohner des idyllischen Dorfes Koiramäki ("Hundeberg") und sein Suomalainen tonttukirja ("Finnisches Wichtelbuch"). Kleine und große Gäste können sich durch die Bearbeitungen finnischer Literaturklassiker wie des Volkepos Kalevala und des Romans Die sieben Brüder von Aleksis Kivi blättern. 47 Bildreproduktionen aus 16 Bänden sind zu sehen.

Dauer/Öffnungszeiten:
14.10.2006 - 11.11.2006
Mo–Fr 7–11 + 15–18.30 Uhr, Sa 7–12 Uhr

Eröffnung:
Sa 14.10.2006, 12.00 Uhr durch den Oberbürgermeister von Marburg Egon Vaupel
Sa 11.11. (Uhrzeit noch offen): Finissage der Wanderausstellung

Ort/Kontakt:
Dorfladen Ginseldorf, Bachstr. 3, 35043 Marburg / Dr. Horst Wiegand, Tel. (06421) 814 92

Mitveranstalter:
Verein Dorfladen Ginseldorf, Deutsch-Finnische Gesellschaft Hessen, Stadt Marburg
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#10 Re: Mauri Kunnas - Koiramäki Fanartikel

Beitrag von Syysmyrsky »

Und da es eine Wanderausstellung ist, wandert sie weiter ...

IN ROSTOCK:
22. November 2006 bis 5. Januar 2007
Wanderausstellung: Bilderbuchkünstler Mauri Kunnas
mit freundlicher Unterstützung der Verlage OTAVA und Friedrich Oetinger
Eröffnung: Di 21.11.2006, 17.00 Uhr
Ort/Mitveranstalter: Universitätsbibliothek, Bereitsbibliothek 1, Albert-Einstein-Str. 6, 18059 Rostock
Auskunft: Tel. 03814-98 86 01 / Doreen Hellmanzik
Öffnungszeiten: Mo–Fr 9–21 Uhr, Sa 10–16 Uhr
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#11 Re: Mauri Kunnas - Koiramäki Fanartikel

Beitrag von sunny1011 »

Aus dem Freudethread:
Sapmi schrieb am 21.11.2006 12:23
Kiitos.
Aber das Buch gibt's nicht auf Deutsch, oder? :(
Amazon gibt folgende Mauri Kunnas Bücher auf Deutsch oder Englisch (wieso um Himmels Willen kosten sie mit Übersetzungskosten, mit kleinerer Auflage idR nur die Hälfte des finnischen Preises ?( ):

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/302- ... uri+kunnas

Zwölf Geschenke für den Weihnachtsmann
Neu kaufen: EUR 12,90
Neu & gebraucht ab EUR 8,75

Wo der Weihnachtsmann wohnt
Neu kaufen: EUR 12,90
Neu & gebraucht ab EUR 10,00

Das allerschönste Weihnachtsgeschenk
Neu kaufen: EUR 12,90
Neu & gebraucht ab EUR 11,00

Zauberspuk beim Weihnachtsmann
Neu kaufen: EUR 12,90
Neu & gebraucht ab EUR 9,99

König Artus und die Ritter der Tatzenrunde. Ein Kapitel der frühen Katzengeschichte
Neu kaufen: EUR 12,90
Neu & gebraucht ab EUR 10,00

Das Geheimnis der Weihnachtswichtel von Sven Nordqvist
Neu kaufen: EUR 12,00
Neu & gebraucht ab EUR 9,47

Im wilden Wilden Westen
Neu kaufen: EUR 12,90
Neu & gebraucht ab EUR 6,89

The Nighttime Book
Neu & gebraucht ab EUR 21,15

Opa Dragomir und die Sippe der Beisswütigen
Neu & gebraucht ab EUR 7,00

Die Zeitungsmacher. Wie eine Zeitung entsteht
Neu & gebraucht ab EUR 4,89

Hilfe, es spukt (das müsste Kaappikello sein?!)
Neu & gebraucht ab EUR 8,90

Englisch (im amazon.de):

Twelve Gifts for Santa Claus
Neu & gebraucht ab EUR 53,36

Ricky, Rocky and Ringo Count on Pizza
Neu & gebraucht ab EUR 35,10

Santa Claus
Neu & gebraucht ab EUR 80,43 80

Santa Claus and His Elves
Neu & gebraucht ab EUR 75,59 80

One Spooky Night and Other Scary Stories: And Other Scary Stories (die Kaappikello Geschichte müsste es sein...?)
Neu & gebraucht ab EUR 29,02

Führen sie nicht oder nicht mehr - evtl. vorbestellen:

Ricky, Rocky and Ringo's Colourful Day

The Great Big Night-time Book

Adventskalender, Zauberspuk beim Weihnachtsmann

Dogs' Olympics

Hallo Weltraum, wir kommen

Ricky, Rocky and Ringo on T.V.

Santa

The Great Big Spooky Book

Noch einige andere gibt es über http://www.amazon.co.uk

Ich persönlich finde, dass Mauri Kunnas auf Finnisch sein muss. Hab schon angefangen zu sammeln, sogar bevor ich was verstanden hab :)
Zuletzt geändert von sunny1011 am 22. Nov 2006 07:18, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#12 Re: Mauri Kunnas - Koiramäki Fanartikel

Beitrag von Sapmi »

Ich meinte jetzt speziell das Buch zum Spiel (:D )

Auf Deutsch wäre für meine Nichte, die schon 4 Kunnas-Bücher hat.

Naja, war nur so'ne Idee, wegen des Spiels halt.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#13 Re: Mauri Kunnas - Koiramäki Fanartikel

Beitrag von ulli »

Sapmi schrieb am 22.11.2006 09:43
Ich meinte jetzt speziell das Buch zum Spiel (:D )
Wenn es nur die Spielanleitung ist, die könntest Du doch übersetzen?
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#14 Re: Mauri Kunnas - Koiramäki Fanartikel

Beitrag von Sapmi »

ulli schrieb am 22.11.2006 17:32
Sapmi schrieb am 22.11.2006 09:43
Ich meinte jetzt speziell das Buch zum Spiel (:D )
Wenn es nur die Spielanleitung ist, die könntest Du doch übersetzen?
Das schon, aber eigentlich wär's besser, wenn sie das Buch vorher gelesen hätte. (zur Not muss ich halt das auch übersetzen 80 ) :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#15 Re: Mauri Kunnas - Koiramäki Fanartikel

Beitrag von sunny1011 »

Ich bin mir nicht sicher ob das Buch viel mit dem Spiel zu tun hat. Es gibt eine zweiseitige Einleitung und auf den ersten Blick ist es Mensch ärgere Dich nicht, nur halt mit Geistern :]

Ich spiele mit dem Gedanken mir einige der wirklich günstigen dt. Bücher zuzulegen :P
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Antworten

Zurück zu „Literatur“