Lumoava Schmuck

Muss auch irgendwie sein... (Finnische Künstler kenne ich nicht, aber Architekten, die Künstler sind)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11753
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Lumoava Schmuck

Beitrag von sunny1011 » 13. Dez 2009 13:58

Schöne Schmuckmodelle für Männer und Frauen - wieder ein Zusammenspiel von Natur und Edelmetaldesign von der Marke www.lumoava.fi (nie früher davon gehört), darunter namhafte Designer wie Kristian Saarikorpi vom Saurum usw.

www.lumoava.fi

Etwas verschnörkelt bzw. mittelalterlich (wer's mag), aber auch pur, matt, aus der Natur (meine Favoriten: Kosketus mit einem Fingerabdruck als Anhänger, Varpu (Blätter), Lampi (klar wie ein Wassertropfen), matt Ilona, Kiara, Kaare und Peili, .

Ein schönes Geschenk, auch wenn kaum unter 100 Euro zu haben, aber mal anders als die ewigen Klassiker von Kalevala Koru.
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

Antworten

Zurück zu „Kunst und Architektur“