FIFO Foto des Jahres 2010

Muss auch irgendwie sein... (Finnische Künstler kenne ich nicht, aber Architekten, die Künstler sind)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
Beiträge: 515
Registriert: 12. Nov 2008 10:28
Wohnort: Hachenburg / WW
Kontaktdaten:

#1 FIFO Foto des Jahres 2010

Beitrag von LoW-=*CRC*=- »

Wie wärs mit einem FIFO Fotowettbewerb?

Jeder Forumler darf 1 Bild veröffentlichen, bzw. hier anhängen.
Anschl. kann das Bild von einem anderen zur Wahl vorgeschlagen werden.
Am Ende sollten ca. 10 Bilder zur Wahl stehen.
Die Besten 3 werden zum Foto des Jahres 2010 gewählt. Schön wäre es wenn die 3 Bilder einen Ehrenplatz im FIFO bekommen würden.
Nur Bilder die Selbst gesschossen wurden - Nur Bilder aus dem Jahr 2009. (Wahl zum Bild des Jahres 2011 dann mit Bildern aus 2010).
-So oder so ähnlich- Vll sollten wir noch festlegen ob Finnland, Skandinavien oder alles im Norden.... :holzhacker:
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#2 Re: FIFO Foto des Jahres 2010

Beitrag von Svea »

Gute Idee :elch: !
Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#3 Re: FIFO Foto des Jahres 2010

Beitrag von Sapmi »

Sowas hatten wir schon mal, ist dann irgendwann eingeschlafen. Bin gerne wieder dabei.
Fände es allerdings besser, wenn wieder jeder mehr als 1 Bild (z. B. bis zu 3) einreichen dürfte.
Brauchen wir irgendeine Begrenzung des Zeitraums, wann die Bilder aufgenommen wurden?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
Beiträge: 515
Registriert: 12. Nov 2008 10:28
Wohnort: Hachenburg / WW
Kontaktdaten:

#4 Re: FIFO Foto des Jahres 2010

Beitrag von LoW-=*CRC*=- »

Hatte auch schon daran gedacht mehr Bilder zuzulassen, aber dann werden es am Ende evtl. zuviele ?!
Aufnahmezeitraum: 1.1.2009 - 31.12.2009
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#5 Re: FIFO Foto des Jahres 2010

Beitrag von Sapmi »

Naja, mal abwarten, wieviele Leute überhaupt mitmachen. :wink:

Wenn die ersten 3 Bilder im Fifo zu sehen sein sollen, sollten sich die Motive natürlich schon auf FIN beschränken, denke ich.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
Beiträge: 515
Registriert: 12. Nov 2008 10:28
Wohnort: Hachenburg / WW
Kontaktdaten:

#6 Re: FIFO Foto des Jahres 2010

Beitrag von LoW-=*CRC*=- »

Ich würde sagen: Vorschläge bis Ende März, Wahl bis 15. April
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#7 Re: FIFO Foto des Jahres 2010

Beitrag von sunny1011 »

Ist fein, aber 3 find ich auch angemessen, da ich vermute, dass nicht so viele Anmeldungen eintrudeln.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
Beiträge: 515
Registriert: 12. Nov 2008 10:28
Wohnort: Hachenburg / WW
Kontaktdaten:

#8 Re: FIFO Foto des Jahres 2010

Beitrag von LoW-=*CRC*=- »

Dann würd ich sagen... Los gehts mit Hochladen und Vorschlägen :hurra:
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#9 Re: FIFO Foto des Jahres 2010

Beitrag von sunny1011 »

Wäre vielleicht ein Online Album, ein Verwalter und Anonyme einreichung der Fotos spannender? so kann man Bilder besser betrachten und vergleichen als im Thread und man hat keine persönlichen Einflüsse wem man Stimme gibt oder nicht gibt.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#10 Re: FIFO Foto des Jahres 2010

Beitrag von Sapmi »

LoW-=*CRC*=- hat geschrieben: Aufnahmezeitraum: 1.1.2009 - 31.12.2009
Von mir aus könnten wir diesmal auch gerne auf 2 Jahre (2008-09) ausweiten, da es schon so lange keinen Fotowettbewerb mehr gab :wink: (von 2009 hab ich irgendwie nur gute Fotos von Schweden Bild )
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Rokka
Alter Schwede!
Beiträge: 1364
Registriert: 17. Aug 2008 20:27
Wohnort: 65760 Eschborn
Danksagung erhalten: 1 Mal

#11 Re: FIFO Foto des Jahres 2010

Beitrag von Rokka »

Die Idee mit der anonymen Einréichung finde ich gut und macht Sinn. Wenn's irgendwie geht.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#12 Re: FIFO Foto des Jahres 2010

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 hat geschrieben:Wäre vielleicht ein Online Album, ein Verwalter und Anonyme einreichung der Fotos spannender?
Hm, würde aber heißen, dass der Verwalter schon mal nicht mitstimmen darf, was ja auch wieder doof ist, mal davon abgesehen, dass eine gleichmäßige Anonymität sicher auch so'n bisschen utpisch ist, denn bei manchen Bildern kann man sich's vermutlich denken, von wem sie sind, bei anderen nicht, oder?
sunny1011 hat geschrieben: so kann man Bilder besser betrachten und vergleichen als im Thread und man hat keine persönlichen Einflüsse wem man Stimme gibt oder nicht gibt.
Hat es sowas schon mal gegeben, dass jemand der Person statt dem Bild die Stimmen gegeben hat? Bild

So kindisch sollte hier keiner sein, oder?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
Beiträge: 515
Registriert: 12. Nov 2008 10:28
Wohnort: Hachenburg / WW
Kontaktdaten:

#13 Re: FIFO Foto des Jahres 2010

Beitrag von LoW-=*CRC*=- »

Die Anonymität der Hochlader finde ich nicht schlecht.
Fürs erste habe ich einen Flickr Account eingerichtet: http://www.flickr.com/photos/fifo2010

Bilder gehen an: teamcrc@ymail.com, oder einen Link per PM. Bitte max. 3 pro User! :winke2:
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#14 Re: FIFO Foto des Jahres 2010

Beitrag von Sapmi »

Ok, dann schicke ich demnächst mal meine anonymen Lappibilder. Bild
Ich hoffe, sie dürfen schon mal hier im Fifo zu sehen gewesen sein, sonst wird's noch enger mit der Auswahl. :wink:
Bleibt es nun bei 2009 oder geht 2008 auch noch?
Und abgestimmt wird dann natürlich auch anonym, per PN (so wie wir's früher auch hatten), oder?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
Beiträge: 515
Registriert: 12. Nov 2008 10:28
Wohnort: Hachenburg / WW
Kontaktdaten:

#15 Re: FIFO Foto des Jahres 2010

Beitrag von LoW-=*CRC*=- »

Ja, 2008 & 2009!

Wie war denn früher die Abstimmung? (Verwalter bekommt per PN die "Wahl" des Einzelusers?)
Antworten

Zurück zu „Kunst und Architektur“