Kunstakademie in Finnland -Apua!

Muss auch irgendwie sein... (Finnische Künstler kenne ich nicht, aber Architekten, die Künstler sind)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
pystoria
Landkartengucker
Beiträge: 8
Registriert: 16. Aug 2011 10:07
Wohnort: München

#1 Kunstakademie in Finnland -Apua!

Beitrag von pystoria »

Terve!

Ich brauche dringend Hilfe, da das Internet zwar Informationen hergibt, aber diese nicht unbedingt verwertbar für mich sind.

Ich suche eine Kunstakademie (academy of fine arts) außerhalb von Helsinki
wichtig wäre mir dabei vor allem dass es eine eigenständige Akademie der bildenden Künste ist, die den Status einer Hochschule hat (vergl. Akademien in München, Düsseldorf, Hamburg, Wien (auch die Angewandte!) etc).
Themengebiete sollten ähnlich wie in Deutschland Bildhauerei, Photographie, neue Medien (!!!) und Malerei sein.

Ich wäre sehr dankbar um jeden Link oder Verweis! : )

pystoria
da.kine
Senatsplatzknipser
Beiträge: 80
Registriert: 13. Mär 2011 14:38

#2 Re: Kunstakademie in Finnland -Apua!

Beitrag von da.kine »

Turku hat eine University of applied sciences mit einer Arts academy ... Also die ist ein Fachbereich der FH http://www.turkuamk.fi/public/default.a ... ntentlan=2 <-- Link zu dem Fachbereich
Benutzeravatar
pystoria
Landkartengucker
Beiträge: 8
Registriert: 16. Aug 2011 10:07
Wohnort: München

#3 Re: Kunstakademie in Finnland -Apua!

Beitrag von pystoria »

Ich suche eine Hochschule, sie muss also gleichwertig mit einer Universität sein und
keine Fh, da ich auch hier in Deutschland auf eine eigenständige Akademie (Diplomstudiengang) gehe.
rhermes
Mumin Experte
Beiträge: 161
Registriert: 5. Jan 2006 09:53
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

#4 Re: Kunstakademie in Finnland -Apua!

Beitrag von rhermes »

Hallo pystoria!

http://www.minedu.fi/OPM/Koulutus/yliop ... t/?lang=en

Vielleicht findest Du eine für Dich geeignete Hochschule auf dieser Seite des Unterrichts- und Kulturministeriums.

Viele Grüße
Renate
Antworten

Zurück zu „Kunst und Architektur“