Eetu Isto - Hyökkäys

Muss auch irgendwie sein... (Finnische Künstler kenne ich nicht, aber Architekten, die Künstler sind)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4814
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

Eetu Isto - Hyökkäys

Beitrag von Hans » 20. Dez 2005 15:59

Ich such das Bild ja schon lange als Druck, hat das schonmal jemand gesehen ?

Bild
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)

Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Eetu Isto - Hyökkäys

Beitrag von Loja » 20. Dez 2005 20:50

:D

Ja, ich kenne es. Es gibt viele Reproduktionen, die meistens in den Foyers öffentlicher Gebäude hängen, da das Bild einen politischen Hintergrund hat. Wo allerdings das Original hängt, weiß ich nicht genau. Möglicherweise im Ateneum Helsinki. Im dortigen Museumsshop gibt es vielleicht ein Poster davon. :]
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]

Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4814
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

Re: Eetu Isto - Hyökkäys

Beitrag von Hans » 20. Dez 2005 20:58

Das Original hab ich mal im Kansallismuseo gesehen - aber nichtmal dort gabs ne Entsprechende Retro zu kaufen, leider!
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)

Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Eetu Isto - Hyökkäys

Beitrag von Loja » 20. Dez 2005 21:03

:D

Versuche es deswegen trotzdem mal im Ateneum Museumsshop. Die haben auch "Art"fremde Drucke.

Wenn alle Stricke reißen, frag ich mal Bekannte, die im Kansallismuseo arbeiten, wo man das bekommt, okay?
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]

Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4814
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

Re: Eetu Isto - Hyökkäys

Beitrag von Hans » 20. Dez 2005 21:21

Im Ateneum hab ich diesen Sommer auch geschaut - erfolglos. Drum langsam mal das Forum fragen, dacht ich. :)

Ja, frag mal gern Deine Leute - ich nehm auchs verstaubte Original :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)

Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Eetu Isto - Hyökkäys

Beitrag von Loja » 21. Dez 2005 09:55

:D

Eines der finnischen "Nationalheiligtümer" werden sie dir wohl kaum überlassen. ;) Da ich sowieso mal wieder den Kontakt zum Museum auffrischen wollte, flechte ich die Anfrage wegen dem Bild einfach mit ein. :]
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11753
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Re: Eetu Isto - Hyökkäys

Beitrag von sunny1011 » 21. Dez 2005 09:58

Jaha, jetzt wissen wir wenn Hans in das Museum mit einer grossen Marimekkotasche antanzt...

Ich frag meine kulturorientierte Kolleginnen. :)
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

Antworten

Zurück zu „Kunst und Architektur“