KONE und Marimekko

Muss auch irgendwie sein... (Finnische Künstler kenne ich nicht, aber Architekten, die Künstler sind)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11753
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

KONE und Marimekko

Beitrag von sunny1011 » 22. Aug 2007 12:20

Ein neues Konzept wurde Ende letzten Jahres veröffentlicht: das moderne Design der KONE Aufzüge wird mit Marimekko Motiven veredelt. KONE Deco™ heisst die Idee. Eine ganzflächige Stoffdeko kann beliebig ausgetauscht werden. Vier Dessins wurden in dem Konzept "Fours Seasons" vorgestellt:

Maija Louekari: Ystävät, Fujwo Ishimoto: Kesästä kesään, Maija Louekari: HO-HOI! und die bekannte "Steine" von Maija und Kristina Isola: Kivet
<span style="color:skyblue;"><span style="font-size:7pt;">Von Unikko blieben wir derzeit verschont ;) [/color][/color]

Die ganze Geschichte, Bilder, Broschüre und Video auf:

http://www.kone.com/en/main/0,,content=60475,00.html
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

Antworten

Zurück zu „Kunst und Architektur“