YLE Radio Perämeri

Finnische Filme in deutschen Kinos oder im Fernsehen sind rar. Hier ist Raum für Hinweise auf gute Spielfilme, Reportagen, Dokumentationen u. dergl. Ach ja, nicht zu vergessen: das Radio!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
mimu
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 17. Apr 2017 07:09

YLE Radio Perämeri

Beitrag von mimu » #1 »2. Mai 2019 07:06

Hallo,

mir fällt immer wieder auf, dass der Stream von YLE Radio Perämeri bzw. Radio Kemi manchmal nicht funktioniert.

Die Streamadresse ist http://mediau.yle.fi/a_perameri?MSWMExt=.asf

Im Moment ist dort wieder mal Stille.

Man kann den Sender auch direkt auf der Seite von YLE Radio Suomi hören, aber es ist eine m3u8-Datei, die sich leider nicht im Internetradiogerät abspielen läßt.

Weiß jemand woran das liegen kann?

Viele Grüße
Mike

Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3166
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: YLE Radio Perämeri

Beitrag von Syysmyrsky » #2 »12. Mai 2019 08:39

Eventuell hängt das hiermit zusammen...

https://support.wifiradiofrontier.com/p ... C3%A4ndert
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.

mimu
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 17. Apr 2017 07:09

Re: YLE Radio Perämeri

Beitrag von mimu » #3 »14. Jun 2019 18:12

Nein, mit der Einstellung von v-tuner bei Geräten, die von WIFI Silicon Frontier abhängig sind hat es in diesem Fall nichts zu tun, da der Sender sich auch nicht über einen Laptop abspielen läßt. Gestern Abend z. B. ging er noch, heute ist wieder mal Funkstille.

Ein ständiges hin- und her also.

Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3166
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: YLE Radio Perämeri

Beitrag von Syysmyrsky » #4 »17. Nov 2019 08:11

"Wifi Radio Frontier" ist tot, es lebt allerdings inzwischen weiter unter "Frontier Nuvola Smart Radio". Hier kann man seine Favoriten verwalten. Die verfügbare Anzahl der finnischen Sender beläuft sich auf 144.

https://smartradio.frontier-nuvola.net/

Testweise habe ich mal Yle Radio Kemi (bzw. Yle Radio Perämeri) zu den Favoriten hinzugefügt und das läuft seit mehreren Tagen problemlos im Internetradiogerät (Hama DIR 3100, soll keine Werbung sein!).

Ach, nebenbei, Jouluradio ist auch wieder auf Sendung... :)
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.

Antworten

Zurück zu „Film, Fernsehen und Rundfunk“