Seite 1 von 1

Mannerheim von Renny Harlin - Deutschland sponsort

Verfasst: 15. Feb 2010 15:31
von sunny1011
Die Produktion des Mannerheim Films hatte schon diverse Höhen und Tiefen. Die Finanzierung der Verfilmung wurde bereits mehrmals abgeblasen (Dänemark ist mal abgesprungen) von dem in den USA ansässigen Regisseur und Produzenten Renny Harlin http://de.wikipedia.org/wiki/Renny_Harlin und immer nach neuen Sponsoren ausschau gehalten. Eine staatliche Finanzierung von Finnland wurde nicht gewährt. Dann kam noch die Vorverkaufsaktion von Kinokarten für 50 Euro (!!!) - man hat davon nix mehr gehört.

Gestern wurde in Berlin ein Vertrag unterzeichnet - die Deutschen bezahlen's. Mannerheim wird die teuerste Geschichtsverfilmung Finnlands. Der Co-Produzent und Sponsor ist Harald Reichebner (Global United Entertainment Limited).

http://www.hs.fi/kulttuuri/artikkeli/Se ... 5252900347

In welche Richtung die Kommentare hierzu gerade gehen will man lieber nicht wissen. :?