Gibt es so etwas wie DVBT in Finland?

Finnische Filme in deutschen Kinos oder im Fernsehen sind rar. Hier ist Raum für Hinweise auf gute Spielfilme, Reportagen, Dokumentationen u. dergl. Ach ja, nicht zu vergessen: das Radio!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Big_Sven
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 102
Registriert: 8. Mär 2009 11:26
Wohnort: Nordheide
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

#1 Gibt es so etwas wie DVBT in Finland?

Beitrag von Big_Sven »

Hallo Forum!
Ich weiß die Frage ist äußerst merkwürdig, aber ich muss sie mal stellen! Wir fahren dieses Jahr wieder an der Ostgrenze nach Norden (sehr wahrscheinlich bis zum Urho Kekkosen NP) und übernachten im Zelt auf Campingplätzen. Nun fällt unsere Reisezeit ausgerechnet in die Zeit der Fussball WM und wir könnten eventuell das Halbfinale und das Finale verpassen, so die Befürchtung meiner Frau (ja ganz recht gehört nicht meine :razz: ).
Meine Frage ist jetzt, ob es in Finnland etwas ähnliches gibt wie hier unser DVBT in Deutschland? Oder habe ich nur eine Chance mit Satellitenschüssel? Andernfalls muss unsere Route eben nach Campingplätzem ausgerichtet werden die Fernsehen haben, damit zuhause wieder Ruhe ist! :knuddel:
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße Sven
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#2 Re: Gibt es so etwas wie DVBT in Finland?

Beitrag von Hans »

Juu, in Finnland gibts schon DVB-T, ich weiss nur gar nicht, ob man da ne spezielle Karte fuer braucht (wie hier in NL z.b.) oder obs frei zu empfangen ist. Musste die Umstellung nicht mehr mitmachen. :) Aber hier gibts sicher finnische mehr-TV-Gucker, die was wissen ... bleib also mal am Ball
Big_Sven
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 102
Registriert: 8. Mär 2009 11:26
Wohnort: Nordheide
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

#3 Re: Gibt es so etwas wie DVBT in Finland?

Beitrag von Big_Sven »

Schade, weiß keiner mehr über das Thema?
Mein Hausfrieden ist in Gefahr! :pfeif:

Grüße Sven
Benutzeravatar
Hölökyn Kölökyn
Senatsplatzknipser
Beiträge: 70
Registriert: 21. Mär 2007 00:18
Wohnort: Mauern
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

#4 Re: Gibt es so etwas wie DVBT in Finland?

Beitrag von Hölökyn Kölökyn »

Kein Problem - ist überall empfangbar. Habe es selbst vor 2 Jahren zur EM gebraucht. :haende_himmel:
Big_Sven
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 102
Registriert: 8. Mär 2009 11:26
Wohnort: Nordheide
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

#5 Re: Gibt es so etwas wie DVBT in Finland?

Beitrag von Big_Sven »

Vielen Dank! Ich werde das einmal probieren!

Grüße Sven
Antworten

Zurück zu „Film, Fernsehen und Rundfunk“