Gibt es so etwas wie DVBT in Finland?

Finnische Filme in deutschen Kinos oder im Fernsehen sind rar. Hier ist Raum für Hinweise auf gute Spielfilme, Reportagen, Dokumentationen u. dergl. Ach ja, nicht zu vergessen: das Radio!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Big_Sven
Landkartengucker
Beiträge: 19
Registriert: 8. Mär 2009 11:26
Wohnort: Nordheide
Kontaktdaten:

Gibt es so etwas wie DVBT in Finland?

Beitrag von Big_Sven » 12. Mai 2010 12:01

Hallo Forum!
Ich weiß die Frage ist äußerst merkwürdig, aber ich muss sie mal stellen! Wir fahren dieses Jahr wieder an der Ostgrenze nach Norden (sehr wahrscheinlich bis zum Urho Kekkosen NP) und übernachten im Zelt auf Campingplätzen. Nun fällt unsere Reisezeit ausgerechnet in die Zeit der Fussball WM und wir könnten eventuell das Halbfinale und das Finale verpassen, so die Befürchtung meiner Frau (ja ganz recht gehört nicht meine :razz: ).
Meine Frage ist jetzt, ob es in Finnland etwas ähnliches gibt wie hier unser DVBT in Deutschland? Oder habe ich nur eine Chance mit Satellitenschüssel? Andernfalls muss unsere Route eben nach Campingplätzem ausgerichtet werden die Fernsehen haben, damit zuhause wieder Ruhe ist! :knuddel:
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße Sven

Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4814
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

Re: Gibt es so etwas wie DVBT in Finland?

Beitrag von Hans » 12. Mai 2010 15:07

Juu, in Finnland gibts schon DVB-T, ich weiss nur gar nicht, ob man da ne spezielle Karte fuer braucht (wie hier in NL z.b.) oder obs frei zu empfangen ist. Musste die Umstellung nicht mehr mitmachen. :) Aber hier gibts sicher finnische mehr-TV-Gucker, die was wissen ... bleib also mal am Ball

Big_Sven
Landkartengucker
Beiträge: 19
Registriert: 8. Mär 2009 11:26
Wohnort: Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Gibt es so etwas wie DVBT in Finland?

Beitrag von Big_Sven » 26. Mai 2010 15:58

Schade, weiß keiner mehr über das Thema?
Mein Hausfrieden ist in Gefahr! :pfeif:

Grüße Sven

Benutzeravatar
Hölökyn Kölökyn
Senatsplatzknipser
Beiträge: 54
Registriert: 21. Mär 2007 00:18
Wohnort: Mauern
Kontaktdaten:

Re: Gibt es so etwas wie DVBT in Finland?

Beitrag von Hölökyn Kölökyn » 26. Mai 2010 22:27

Kein Problem - ist überall empfangbar. Habe es selbst vor 2 Jahren zur EM gebraucht. :haende_himmel:

Big_Sven
Landkartengucker
Beiträge: 19
Registriert: 8. Mär 2009 11:26
Wohnort: Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Gibt es so etwas wie DVBT in Finland?

Beitrag von Big_Sven » 5. Jun 2010 10:55

Vielen Dank! Ich werde das einmal probieren!

Grüße Sven

Antworten

Zurück zu „Film, Fernsehen und Rundfunk“