Die Kühe - Ratkaisijat

Finnische Filme in deutschen Kinos oder im Fernsehen sind rar. Hier ist Raum für Hinweise auf gute Spielfilme, Reportagen, Dokumentationen u. dergl. Ach ja, nicht zu vergessen: das Radio!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Jess82
Landkartengucker
Beiträge: 15
Registriert: 30. Nov 2010 20:41

Die Kühe - Ratkaisijat

Beitrag von Jess82 » 2. Dez 2010 20:44

Kennt das jemand von Euch? Wem Studio Julmahuvi etwas sagt, der kennt diese Comedysendung mit Sicherheit auch.
Das hat mir vor ein paar Jahren mal ein Freund zugeschickt. Er fand es irre witzig und hat mich auch noch damit angesteckt. Zu dieser Zeit lernte er gerade deutsch... Wenn er etwas zu mir gesagt hat ging das die ganze Zeit "WAAAAAAS???" und "Wo ist mein Kaffeee?" usw...
Er sagte mir, dass es eine "Der Alte" Verarsche sein soll, kenne die richtige Sendung leider nicht. Aber es wird wohl stimmen.
Ich schaue es mir immer wieder gerne an und der Akzent ist echt köstlich. Mein Lieblingswort "Skyhüppenmann" (=Skyspringer) :lol:

Benutzeravatar
PrinsessaRuusunen
Landkartengucker
Beiträge: 6
Registriert: 20. Jan 2011 21:27

Re: Die Kühe - Ratkaisijat

Beitrag von PrinsessaRuusunen » 24. Feb 2011 12:15

Ja! Es ist einfach nur grandios! :mrgreen: Ich kugle mich jedesmal vor Lachen.
"Die Türkischen! Jeden Tag so schnell!" oder natürlich "Was?" "Was?" "Was?" "Dummkopf! Aus, Dummkopf!", das herrliche Theater was immer um den Kaffee gemacht wird, die Anspielung auf deutsche Männer und ihre Fussballbesessenheit und all diese herrlich schrägen deutschen Sätze á la "Ist alles in Ordnung?" "Nein, alles ist nicht in Ordnung".
Müsst ihr euch anschauen!

Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=K5d7BfjE3Hc
Teil 2 ist dann verlinkt.

Antworten

Zurück zu „Film, Fernsehen und Rundfunk“