Wildes Skandinavien

Finnische Filme in deutschen Kinos oder im Fernsehen sind rar. Hier ist Raum für Hinweise auf gute Spielfilme, Reportagen, Dokumentationen u. dergl. Ach ja, nicht zu vergessen: das Radio!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
skandinavian-wolf
Mumin Experte
Beiträge: 210
Registriert: 11. Dez 2010 19:29

Wildes Skandinavien

Beitrag von skandinavian-wolf » 6. Feb 2011 18:52

ARTE beginnt am Montag, 14.02.2011, eine kurze Reihe unter diesem Titel. Start ist jeweils 19.30 Uhr und Skandinavien reicht hier von Dänemark bis Island.
Am Mittwoch, 16.02.2011, wird über Finnland berichtet.
Das Ganze läuft in HD.
»Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten.« (Finnisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Danilein1985
Landkartengucker
Beiträge: 7
Registriert: 7. Feb 2011 13:44

Re: Wildes Skandinavien

Beitrag von Danilein1985 » 7. Feb 2011 20:49

Hab ich mir schon ganz fett in der TV-Zeitung angemarkert, wird aufgenommen. Fliege diesen Sommer endlich mal wieder nach Finnland, unsere Hochzeitsreise machen :-) war vor 14 Jahren das erste mal bei Freundinnen, da war ich zwölf. Endlich geht ein Traum in Erfüllung.

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10550
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Wildes Skandinavien

Beitrag von Sapmi » 23. Feb 2011 11:12

Einige der Wiederholungen laufen heute. Finnland ist um 14 Uhr dran.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
skandinavian-wolf
Mumin Experte
Beiträge: 210
Registriert: 11. Dez 2010 19:29

Re: Wildes Skandinavien

Beitrag von skandinavian-wolf » 25. Feb 2011 19:05

Ich war zwar insgesamt etwa enttäuscht - vielleicht hatte ich auch nur die falschen Erwartungen? - aber irgendwie waren die Aufnahmen faszinierend.
Da frage ich mich, wie man solche Nahaufnahmen hinbekommt?
»Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten.« (Finnisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

Re: Wildes Skandinavien

Beitrag von Omega » 26. Feb 2011 09:23

Ich habe zwar nur Norwegen und Finnland gesehen, aber die Aufnahmen waren top.
Dafür war mir der Rest zu lokal begrenzt. Finnland hat bestimmt mehr zu bieten als nur Kainuu. :dampfablass: Wobei ich mir hier auch nicht sicher bin, ob wirklich alle Aufnahmen dort gemacht worden sind ...
Krieg der Maschinen - Endzeit

Antworten

Zurück zu „Film, Fernsehen und Rundfunk“