Musik im finnischen TV beim Wintersport

Finnische Filme in deutschen Kinos oder im Fernsehen sind rar. Hier ist Raum für Hinweise auf gute Spielfilme, Reportagen, Dokumentationen u. dergl. Ach ja, nicht zu vergessen: das Radio!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
nordicICE1024
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 11. Mär 2013 00:37

Musik im finnischen TV beim Wintersport

Beitrag von nordicICE1024 » 11. Mär 2013 00:48

Habe mal eine Frage zu einem Musikstück bzw wie es heißt oder wie man das erfahren kann
Und zwar wird dieses Musikstück wohl vom finnischen Fernsehen immer bei den Wintersportübertragungen beiden Weltcups in Finnland im Langlauf und der Nordischen Kombination verwendet um die Higlight-Bilder zu hinterlegen. Das finnische Fernsehen produziert da die Bilder für die ganze Welt und müsste es dann auch sein die jenes Musikstück verwendet.
Kann mir da irgendwer helfen, wie man sowas rausfinden kann, der sich vllt beim finnischen Fernsehen auskennt oder gar weis wie das musikstück heißt?

Hier mal reinschauen, dort ist es ab 41:07 zu hören (weis nicht ob das erlaubt ist hier nen link reinzustellen):
http://www.youtube.com/watch?v=oL-0uyK3Wa8

anwe
Senatsplatzknipser
Beiträge: 55
Registriert: 13. Feb 2013 14:32
Wohnort: stuttgart

Re: Musik im finnischen TV beim Wintersport

Beitrag von anwe » 11. Mär 2013 09:00

ich würde mal beim finnischen TV, sicher war es yle areena eine Anfrage stellen.
Mit einem finnischen Radiosender habe ich das schon mal gemacht und eine super ausführliche Antwort bekommen

nordicICE1024
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 11. Mär 2013 00:37

Re: Musik im finnischen TV beim Wintersport

Beitrag von nordicICE1024 » 12. Mär 2013 23:18

hab da direkt angefragt, allerdings noch keine antwort bekommen. hab halt auf englisch gefragt, aber das sollte ja kein Problem sein, oder?

Antworten

Zurück zu „Film, Fernsehen und Rundfunk“