Tatort: Tango für Borowoski

Finnische Filme in deutschen Kinos oder im Fernsehen sind rar. Hier ist Raum für Hinweise auf gute Spielfilme, Reportagen, Dokumentationen u. dergl. Ach ja, nicht zu vergessen: das Radio!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Manfred68
Landkartengucker
Beiträge: 29
Registriert: 24. Dez 2013 12:32

#1 Tatort: Tango für Borowoski

Beitrag von Manfred68 »

hr-fernsehen
Samstag, 08.03.14
21:45 - 23:10 (85 Min.)
Stereo Audiodeskription Untertitel für Gehörgeschädigte
Infos drucken
iCal-Export



08.03.2014
21:45 Uhr Tatort: Tango für Borowski Fernsehfilm, Deutschland 2010 | hr-fernsehen

Klaus Borowski soll den deutschen Jugendlichen Ralph Böttcher in Finnland zu einem laufenden Verfahren befragen. Böttcher, ein 17-jähriger ehemaliger Junkie, lebt im Rahmen einer Resozialisierungsmaßnahme in einem finnischen Camp und soll Anni, ein Mädchen aus dem Nachbardorf, vergewaltigt und ermordet haben. Er bestreitet die Tat, sitzt aber zur Untersuchung in einem finnischen Gefängnis. Als Borowski und sein finnischer Kollege Mikko den Jungen zusammen nach Helsinki überführen wollen, unterläuft ihnen ein folgenschwerer Fehler: Ralph Böttcher schlägt Borowski nieder, überlistet Mikko und flüchtet in dessen Auto und vor allem mit dessen Dienstwaffe. Mikko, seine Kollegin Tuulia und deren Chef Rane nehmen die Verfolgung auf und untersuchen auch den Fall der toten Anni erneut. Borowski unterstützt sie dabei gemeinsam mit seiner deutschen Kollegin, der Polizeipsychologin Frieda Jung. Sie ist nachgereist, um ihrem Kollegen zu helfen. Doch die Ermittlungen drehen sich im Kreis - und Borowski weiß irgendwann nicht mehr, was er glauben soll. Schlaflosigkeit, verwirrende Gefühle für Frieda Jung und dieser seltsame finnische Tango bringen den Kieler Kommissar an seine Grenzen ...

Details Besetzung Wiederholungen Links
Film Fernsehfilm Krimi
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1568
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Tatort: Tango für Borowoski

Beitrag von Peter »

Mein Lieblings-Borowski. Die Dialoge kann ich schon fast mitsprechen (sind ja nicht so viele). :D
MRN
Mumin Experte
Beiträge: 232
Registriert: 11. Feb 2014 13:36
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#3 Re: Tatort: Tango für Borowoski

Beitrag von MRN »

Peter hat geschrieben:Mein Lieblings-Borowski. Die Dialoge kann ich schon fast mitsprechen (sind ja nicht so viele). :D

Wird es denn hier nie dunkel?
Doch, im Winter!
:D

Eine schöne Anspielung auf die Pisa Studie machte Hannu Salonen auch noch:

"Sprechen Sie Deutsch?"
"Deutsch, war meine 4. Fremdsprache."

Herrlich :daumhoch:
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#4 Re: Tatort: Tango für Borowoski

Beitrag von Sapmi »

Nochmal zur Erinnerung: Morgen, 21:45 Uhr, siehe weiter oben. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1568
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#5 Re: Tatort: Tango für Borowoski

Beitrag von Peter »

Jetzt muss ich erst einmal eine Pause einlegen. :D Aber wer ihn noch nicht gesehen hat, Tatort und Borowski mag... ansehen! :elch:
Antworten

Zurück zu „Film, Fernsehen und Rundfunk“