Ruokala Lokki

Finnische Filme in deutschen Kinos oder im Fernsehen sind rar. Hier ist Raum für Hinweise auf gute Spielfilme, Reportagen, Dokumentationen u. dergl. Ach ja, nicht zu vergessen: das Radio!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#16 Re: Ruokala Lokki

Beitrag von Loja »

:D

Hört sich an, als könnte der Film mir gefallen. Wo läuft der denn? In den großen Kinopalästen oder in kleinen Kinos à la Orion?
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#17 Re: Ruokala Lokki

Beitrag von hullu poro »

Also er läuft in ganz HKI nur in einem Kino...und ich frage mich, ob er außerhalb von Japan und Finnland überhaupt läuft ?(
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#18 Re: Ruokala Lokki

Beitrag von riksu »

im original heisst der film "Kamome Shokudo" - viell. findet man über den titel auch kinos in deutschland?
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#19 Re: Ruokala Lokki

Beitrag von Hans »

Toll war der Film, da stimme ich nun mal zu, und grossen Hunger auf Japanisch hatten wir danach, auch. Nun such ich mal die Adressen der Japan-Restaurants hier raus, die - ich glaube - Loja mal veröffentlicht hat ? :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#20 Re: Ruokala Lokki

Beitrag von ulli »

hullu poro schrieb am 21.10.2006 07:27
Also: alle angucken, lohnt sich :)
Genau, der Film ist wirklich nett.

Ich wage nur zu bezweifeln, dass seine Komik außerhalb von Japan und Finnland bei Leuten ohne Hintergrundwissen jedenfalls für eines dieser Länder funktioniert, aber Fifosis wird er gefallen :] .
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#21 Re: Ruokala Lokki

Beitrag von sunny1011 »

Die DVD ist bei Stockmann, für Glasmensch-Kundenkarteninhaber (mich :] ) für 17,30 Euro (normal 21,70 Euro). Ich kann mir vorstellen, dass sie mal billiger wird, aber auch, dass die Auflage nicht so gross ist. Ich vermute mal nur Finnisch - Japanisch, aber ich werde es sicher wissen (kaufen) am Montag. Wer möchte noch?
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
saksade
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 2. Apr 2005 13:06
Wohnort: Frankfurt am Main

#22 Re: Ruokala Lokki

Beitrag von saksade »

sunny1011 schrieb am 03.02.2007 11:04
Die DVD ist bei Stockmann, für Glasmensch-Kundenkarteninhaber (mich :] ) für 17,30 Euro (normal 21,70 Euro). Ich kann mir vorstellen, dass sie mal billiger wird, aber auch, dass die Auflage nicht so gross ist. Ich vermute mal nur Finnisch - Japanisch, aber ich werde es sicher wissen (kaufen) am Montag. Wer möchte noch?
ICH! Danke Danke Danke.
Elämä on ihmisen parasta aikaa
riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#23 Re: Ruokala Lokki

Beitrag von riksu »

ich war ja heute im stockmann-cafe und hab mir dann recht spontan auch die DVD gekauft. leider hat's keinen englischen untertitel. so muss ich also den film "allein" anschauen. soviele leute kenn ich nun auch nicht, die in HH wohnen und finnisch können. oder japanisch - würde ja auch gehen *grins*
Antworten

Zurück zu „Film, Fernsehen und Rundfunk“