Suden arvoitus

Finnische Filme in deutschen Kinos oder im Fernsehen sind rar. Hier ist Raum für Hinweise auf gute Spielfilme, Reportagen, Dokumentationen u. dergl. Ach ja, nicht zu vergessen: das Radio!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#1 Suden arvoitus

Beitrag von sunny1011 »

Das hört sich vielverspechend an :)

Suden Arvoitus (wurde in Lappland gedreht), das Rätsel des Wolfes (frei übersetzt?) vom Regisseur des Berühmten "Poika ja Ilves" Raimo O Niemi, ein neuer Film für die ganze Familie kommt in die (finnischen) Kinos.

http://www.helsinki.fi/fi/index/taideja ... itus.shtml

http://www.skenet.fi/index.html?menuid=367&aid=1647

http://www.sudenarvoitus.fi/

http://www.hs.fi/kulttuuri/artikkeli/Su ... 88?ref=rss
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#2 Re: Suden arvoitus

Beitrag von Hans »

Wer Ihn noch immer nicht gesehen hat, der Film wird (neben "Tyttö sinä olet tähti") der finnische Beitrag zum europäischen Filmfestival sein, Anfang Mai in Addis Ababa, Äthiopien.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#3 Re: Suden arvoitus

Beitrag von Eldoradobaby »

Hans schrieb am 12.04.2007 16:55
Wer Ihn noch immer nicht gesehen hat, der Film wird (neben "Tyttö sinä olet tähti") der finnische Beitrag zum europäischen Filmfestival sein, Anfang Mai in Addis Ababa, Äthiopien.
Hä? europäisches filmfestival in Afrika???
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#4 Re: Suden arvoitus

Beitrag von Hans »

Ja, wieso auch nicht, gib ja auch griechische Restaurants in Finnland ?
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#5 Re: Suden arvoitus

Beitrag von Eldoradobaby »

Oh jetzt verstehe ich.... es werden da europäische filme gezeigt... :) Dachte, dass dort Europas Filmfestival stattfindet. 80 :)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#6 Re: Suden arvoitus

Beitrag von Hans »

So, gestern lief er dann nun hier, wenn auch nur über Beamer (der etwas Probleme mit den teils schneeweissen Bildern hatte), aber was solls. Ja, war ein netter, freundlicher Film, von den eingeplanten Bösewichtern natürlich abgesehen. Sehr gut auch für's "Heimweh" nach FIN, sowas schau ich ja nun, da ich nicht mehr da wohn, wieder besonders gern.

(Heute gibts aus NL "Ellis in Glamourland" mit Linda de Mol! ;) )
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Antworten

Zurück zu „Film, Fernsehen und Rundfunk“