Headergrafik

Neue Funktionen, Änderungen, Wartungsarbeiten mit vorübergehender Deaktivierung des Forums und andere Neuerungen werden hier bekannt gegeben. Also immer mal wieder reinschauen!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Headergrafik

Beitrag von Zeratul » 21. Jun 2006 13:12

erstmal wollt ich mal gefragt haben, warum die und die anderen bilder im header seit ner zeit nich mehr zentriert sind :D

und dann bin ich gestern über 3 ecken drauf gekommen, dass das da oben ein bissel provisorisch aussieht und man ja mal was neues hinbauen könnte
zum einen könnte man vielleicht wechselnde motive hinmachen -> jahreszeiten oder so
zum anderen sollte vielleicht mal sowas wie ein logo bzw schriftzug her den man dann bei so sachen wie bildschirmschoner verwenden könnte

habe gestern einfach mal was zusammengebastelt
ist nichts endgültiges sondern einfach ein schnell erstellter entwurf um ein bisschen die möglichkeiten aufzuzeigen
und da könnte man sich dann halt auch mal auf nen schrifzug einigen ;)

also schaut euch das mal an und sagt mal, was ihr davon haltet
für vorschläge bin ich immer offen :D

http://www.soundofthedark.de/transfer/fifo.jpg

sähe dann gesamt so aus:
http://www.soundofthedark.de/transfer/fifoansicht.jpg

und nochmal: will keinem auf die füßchen treten was das angeht was da im Moment drin is
Bild

Nane
Moltebeeren Tester
Beiträge: 492
Registriert: 13. Apr 2006 09:30
Kontaktdaten:

Re: Headergrafik

Beitrag von Nane » 21. Jun 2006 15:26

Sieht wirklich schön aus! Was Ihr alle könnt..... :D

Benutzeravatar
saksade
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 2. Apr 2005 13:06
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Headergrafik

Beitrag von saksade » 21. Jun 2006 15:38

Sieht wirklich super aus. Alle Achtung! Nur würde dieses genausso wie das jetzige zumindest bei mir auf meinem Bildschirm nicht mittig aussehen, sonder da bleibt rechts ein weißes Kästchen von ca. 6,5 cm Länge. Du darfst weiterbasteln. Bin richtig neidisch, was Du drauf hast.
Elämä on ihmisen parasta aikaa

Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2413
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland

Re: Headergrafik

Beitrag von Klaus » 21. Jun 2006 15:47

Das ist wirklich super geworden! Von mir aus können wir gerne das "Logo" Jahreszeitlich anpassen. Finde ich ohnehin viel besser, als immer das Gleiche. :)
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)

Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

Re: Headergrafik

Beitrag von Svea » 21. Jun 2006 16:06

Klasse, Zeratul. Sieht schön aus :] !
Bild

Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Headergrafik

Beitrag von Zeratul » 21. Jun 2006 16:26

:D danke nicht zuviel Lob sonst werd ich noch eingebildet ^^

na es war oben in dem header und da wo sonst immer nen elch war immer alles zentriert aber dann auf einmal nich, denke da is nen tag verloren gegangen oder so beim umstellen?!

also was machen wir jetzt? gibts was neues und was wollt ihr?
-> schriftart sollten wir vllt mal festlegen könnt ja nachher mal ein paar basteln mit verschiedenen schriften
Bild

Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1455
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866

Re: Headergrafik

Beitrag von Peter » 21. Jun 2006 16:47

Echt stark dein Vorschlag für den Header! Du hast Recht. Der Kopf sieht derzeit etwas hausbacken aus. Ich habe den anfangs auf die Schnelle zusammengebastelt und bin noch nicht dazu gekommen, etwas Neues zu gestalten. In dem Zusammenhang grübel ich bereits einige Zeit über ein entsprechendes Logo bzw. Kürzel für unser Forum nach. Das bereits einmal vorgeschlagene "FiFo" können wir leider nur intern benutzen aber uns nicht offiziell so nennen, weil es den Namen und die Webadresse bereits gibt. Aber vielleicht ist unser Name ja auch gar nicht so schlecht. Schliesslich sind wir ja ein Finnland-Forum. Wir können überhaupt froh sein, dass http://www.finnland-forum.de noch frei war.

Aber zurück zu deinem Vorschlag der Neugestaltung des Headers: Für Vorschläge bin ich da immer offen. Vielleicht gibt es ja noch weitere Mitglieder im Forum mit einer künstlerischen Ader und etwas Ahnung von Webdesign. Wer Lust hat, kann dann ja seinen Vorschlag für einen neuen Header hier mal vorstellen.

Übrigens sollten die Bilder oben alle zentriert sein.

Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Headergrafik

Beitrag von Zeratul » 21. Jun 2006 16:50

sind sie aber nich
waren sie mal aber auf einmal nich mehr ;)
selbst im ie nich

hm man könnte ja das FI und FO ein bissel hervorheben wenns ausschaut

hm ich hau nachher einfach mal ein paar schriftarten vorschläge rein

und naja is die frage was da oben für motive rein sollen

hatte nich so viel was man noch schön ausschneiden konnte
Bild

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10568
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Headergrafik

Beitrag von Sapmi » 21. Jun 2006 16:52

saksade schrieb am 21.06.2006 15:38
Nur würde dieses genausso wie das jetzige zumindest bei mir auf meinem Bildschirm nicht mittig aussehen, sonder da bleibt rechts ein weißes Kästchen von ca. 6,5 cm Länge.
Hm, ist bei mir auch so. Weiß eigentlich gar nicht, was mit "nicht zentriert" gemeint ist. Beim Original muss ich halt (auch) etwas scrollen, aber insgesamt stimmt doch alles, denke ich.
?(
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Headergrafik

Beitrag von Zeratul » 21. Jun 2006 16:54

bei ner höheren auflösung sieht man halt dass die grafiken nicht in der mitte sind sondern links ;)

also im quelltext fehlt in der tabelle der center tag
wie isn das eingestellt? wird ja generierter teil sein

wieso liegt eigentlich alles bei photob. habt ihr bei der domain keinen webspace bei?

(nich bös sein, ich mach soviel homepagekram, dass ich auf sowas achte ^^)
Bild

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10568
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Headergrafik

Beitrag von Sapmi » 21. Jun 2006 17:00

Zeratul schrieb am 21.06.2006 16:54
bei ner höheren auflösung sieht man halt dass die grafiken nicht in der mitte sind sondern links ;)
Hm, also im Büro - wo wir ja alles vom Feinsten haben ;) - ist mir auch nix aufgefallen. Muss aber morgen noch mal genau gucken.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Headergrafik

Beitrag von Zeratul » 21. Jun 2006 17:04

is ne einstellungssache
auf nem 17er hat man normal auch "nur" 1024 x 768 aber ich hab halt immer mehr und einige andre auch
-> siehe der screenshot
Bild

Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2413
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland

Re: Headergrafik

Beitrag von Klaus » 21. Jun 2006 17:26

Ich schlage hier noch mal vor, jahreszeitliche "Headers" zu machen, also im Winter mit Schnee und im Sommer mit Sonne, Wasser und ... ja ... Sommer halt. :D Wenn Zeratul das so schön machen kann, würde ich vorschlagen, dass sie dann von uns Bilder bekommt und daraus etwas schönes bastelt. Vorausgesetzt, du machst das, Zeratul.
Zuletzt geändert von Klaus am 21. Jun 2006 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)

Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Headergrafik

Beitrag von Zeratul » 21. Jun 2006 17:43

klar kein problem ;)
Bild

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10568
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Headergrafik

Beitrag von Sapmi » 21. Jun 2006 18:06

Klaus schrieb am 21.06.2006 17:26
Ich schlage hier noch mal vor, jahreszeitliche "Headers" zu machen,
Superidee! :thumbsu:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Antworten

Zurück zu „Änderungen, Verbesserungen und Aktualisierungen des Forums“