Wird das Forum wieder wie vorher?

Neue Funktionen, Änderungen, Wartungsarbeiten mit vorübergehender Deaktivierung des Forums und andere Neuerungen werden hier bekannt gegeben. Also immer mal wieder reinschauen!

Moderatoren: Peter, Sapmi

popexi
Landkartengucker
Beiträge: 32
Registriert: 10. Jul 2005 21:28
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Wird das Forum wieder wie vorher?

Beitrag von popexi » 14. Feb 2008 12:25

das war nämlich schöner, mit der Finnlandkarte oben rechts mit den Gradzahlen, das war echt gut.

Jetzt ist es so trostlos.

Hoffe das wird wieder ;o)

gruss

Aleksi

Benutzeravatar
Wickie
Senatsplatzknipser
Beiträge: 68
Registriert: 18. Mai 2007 10:45
Wohnort: S-H/ SWE
Kontaktdaten:

Re: Wird das Forum wieder wie vorher?

Beitrag von Wickie » 14. Feb 2008 17:02

Inwieweit ließe sich der obere Bereich des Forums denn individuell gestalten? Im Moment sieht das ganze nicht besonders finnisch aus, da muss ich Aleksi Recht geben.

Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1458
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866

Re: Wird das Forum wieder wie vorher?

Beitrag von Peter » 14. Feb 2008 18:36

Ja, das Forum soll wieder so werden wie vorher. Ich bin bereits dabei.

Benutzeravatar
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

Re: Wird das Forum wieder wie vorher?

Beitrag von Kathi » 19. Feb 2008 13:41

Dazu hab ich noch mal ne Frage: Im Moment ist es bei mir so, dass alle Themen, in denen ich den letzten Beitrag noch nicht gelesen habe als "ungelesen" markiert werden. Früher waren es immer nur die Themen, in denen seit meinem letzten Besuch was neues geschrieben wurde. Das fand ich eigentlich besser, da ich nicht alle Themen lesen kann/möchte. Kann man das bei den persönlichen Einstellungen irgendwo einstellen, oder wird das "zentral" geregelt?
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild

Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Wird das Forum wieder wie vorher?

Beitrag von Zeratul » 19. Feb 2008 14:02

ich glaub das kann man nicht umstellen
du kannst aber am ende deines besuchs oben rechts auf "Alle Foren als gelesen markieren" klicken ;)
Bild

Benutzeravatar
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

Re: Wird das Forum wieder wie vorher?

Beitrag von Kathi » 19. Feb 2008 14:04

Schade :( Aber das mit dem Markieren probier ich gleich mal aus.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10577
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Wird das Forum wieder wie vorher?

Beitrag von Sapmi » 19. Feb 2008 17:22

Ich finde das sehr gut, dass ungelesene Sachen als solche markiert bleiben. Ist besonders dann interessant, wenn mal viel geschrieben wird und man kann nur mal kurz ins Forum gucken.
Verpflichtet ja trotzdem nicht dazu, alles zu lesen.

Ich lasse mir sowieso immer "Aktive Themen" anzeigen, da rutschen die älteren Threads sowieso immer weiter runter, egal ob gelesen oder nicht. :mrgreen:

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10577
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Wird das Forum wieder wie vorher?

Beitrag von Sapmi » 25. Feb 2008 10:10

Gut, dass das alte Forum noch nicht ganz geschlossen ist.
Hab hier gerade einen Thread gesucht, der aber irgendwie beim Umzug untergegangen sein muss.
Es geht um "Was guckst Du?" mit den Lieblingsfilmen (erstellt 2.2.06, letzter Beitrag vom 5.1.08)

Im alten Forum ist er noch:
http://67433.rapidforum.com/topic=10317 ... rch=guckst

:?:


Edit: Der hier fehlt wohl auch:

http://67433.rapidforum.com/topic=10317 ... %E4glichen
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10577
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Wird das Forum wieder wie vorher?

Beitrag von Sapmi » 25. Feb 2008 16:29

Noch ein verschwundener Thread: http://67433.rapidforum.com/topic=100177806428

Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1458
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866

Re: Wird das Forum wieder wie vorher?

Beitrag von Peter » 25. Feb 2008 18:56

Du hast Recht sapmi, da scheint tatsächlich etwas verchwunden zu sein. Ich hatte es noch nicht bemerkt. Allerdings mußte ich damit rechnen, dass es bei der Konvertierung Verluste gibt. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass das überhaupt so gut klappte und es nicht mehr Verluste gibt. Ok, vielleicht stößt der/die eine oder andere von euch auch noch auf "schwarze Löcher" im Forum. Sehr viel mehr könnens aber eigentlich nicht sein. Nun ist es mir leider nicht möglich, die beiden fehlenden Threads aus dem Rapid Forum in einem Rutsch in dieses hier zu kopieren bzw. konvertieren. Da hilft nur eins: Wer seinen Beitrag nach hier herüberretten möchte, müßte diesen jeweils einzeln nach hier kopieren.

Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Wird das Forum wieder wie vorher?

Beitrag von Zeratul » 25. Feb 2008 20:07

hm ne andre notlösung wäre vllt die betroffenen themen als html abzuspeichern seite pro seite und das aufm server abzulegen
dann nen neues thema aufmachen und an den anfang den link setzen
was hältst du davon?
würd mich auch bereiterklären das abzuspeichern und so
Bild

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10577
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Wird das Forum wieder wie vorher?

Beitrag von Sapmi » 1. Mär 2008 16:14

D.h. die Beiträge wären dann nicht direkt im Forum lesbar?
Naja, wollte jedenfalls gerade einen der besagten Threads rüberkopieren, aber das alte Fifo ist gerade außer Betrieb, wird aber nochmal geöffnet, oder? Um die alten Sachen zu retten. :mrgreen:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11753
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Re: Wird das Forum wieder wie vorher?

Beitrag von sunny1011 » 3. Mär 2008 15:00

Wieso bin ich im neuen Klönschnack in meinem Thread auf einmal GRÜ�?? :?

Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1458
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866

Re: Wird das Forum wieder wie vorher?

Beitrag von Peter » 5. Mär 2008 21:49

sunny1011 hat geschrieben:Wieso bin ich im neuen Klönschnack in meinem Thread auf einmal GRÜ�?? :?
Jetzt nicht mehr! :D

Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1458
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866

Re: Wird das Forum wieder wie vorher?

Beitrag von Peter » 8. Mär 2008 01:51

Kathi hat geschrieben:Dazu hab ich noch mal ne Frage: Im Moment ist es bei mir so, dass alle Themen, in denen ich den letzten Beitrag noch nicht gelesen habe als "ungelesen" markiert werden. Früher waren es immer nur die Themen, in denen seit meinem letzten Besuch was neues geschrieben wurde. Das fand ich eigentlich besser, da ich nicht alle Themen lesen kann/möchte. Kann man das bei den persönlichen Einstellungen irgendwo einstellen, oder wird das "zentral" geregelt?
Ja, das geht. Im Persönlichen Bereich > Einstellungen > Nachrichen erstellen. Da gibt es die Option "Mich standardmäßig über Antworten informieren". Einfach Klick auf Nein und es ist Ruhe. Willst du jetzt regelmäßig über Beiträge informiert werden, mußt du bei einem Posting explizit das ensprechende Häkchen in dem Feld unter dem Beitrag setzen, was vorher standardmäßig da war.

Antworten

Zurück zu „Änderungen, Verbesserungen und Aktualisierungen des Forums“