Geburtstagskinder

Neue Funktionen, Änderungen, Wartungsarbeiten mit vorübergehender Deaktivierung des Forums und andere Neuerungen werden hier bekannt gegeben. Also immer mal wieder reinschauen!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

Geburtstagskinder

Beitrag von Tuisku » 29. Feb 2008 03:21

Kann man im neuen Forum auch irgendwo die Geburtstagskinder vom heutigen Tag sehen?

Allerdings habe ich ein Problem, wenn ich im Profil mein Geburtsdatum eingeben will. Beim speichern kommt immer eine Fehlermeldung "Die angegebene Nummer ist keine gültige ICQ-Nummer" obwohl ich bei ICQ gar nichts eingetragen habe.

Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

Re: Geburtstagskinder

Beitrag von Omega » 29. Feb 2008 16:35

Kann man. :mrgreen:

Unten auf der Hauptseite.




Omega

Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

Re: Geburtstagskinder

Beitrag von Tuisku » 1. Mär 2008 02:30

Ok, muss mich mal achten.

Und wie kann ich mein Geburtsdatum im Profil eingeben, wenn immer diese Fehlermeldung kommt?

Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

Re: Geburtstagskinder

Beitrag von Omega » 1. Mär 2008 10:08

Weiß ich nicht, da ich das nicht habe. Vielleicht weiß anders wer Rat.




Omega

Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagskinder

Beitrag von Zeratul » 1. Mär 2008 12:22

schau mal ob ein Leerzeichen oder sowas bei er icq nummer drin steht
Bild

Benutzeravatar
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

Re: Geburtstagskinder

Beitrag von Kathi » 2. Mär 2008 18:59

Wenn du keine ICQ-Nummer hast, musst du drauf achten, dass in dem Feld auch nichts drinsteht. Bei mir war dort vom System aus irgendwas eingetragen. Das hab ich dann gelöscht und dann ging es.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild

Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1455
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866

Re: Geburtstagskinder

Beitrag von Peter » 2. Mär 2008 22:04

Danke Kathi, du bist schneller dahinter gekommen als ich. Am Besten ist, ihr löscht im Profil überall das "verborgen" und klickt auf Absenden. Dann sollte es mit der Eingabe des Geburtstages klappen.

Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

Re: Geburtstagskinder

Beitrag von Tuisku » 3. Mär 2008 17:39

Danke Kathi, jetzt hat es funktioniert :D

Die Angabe von Geburtstagskinder habe ich immer noch nicht gesehen. Hat denn niemand Geburtstag :roll:

Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagskinder

Beitrag von Zeratul » 3. Mär 2008 18:18

startseite
wer ist online ...

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag

...
Bild

Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1455
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866

Re: Geburtstagskinder

Beitrag von Peter » 3. Mär 2008 19:27

Zeratul hat geschrieben:startseite
wer ist online ...

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag
...
Was ist denn damit? Funktioniert doch alles! Heute hat z.B. "Testuser" Geburtstag. :mrgreen: Wenn z.Z. nur wenige Geburtstage angezeigt werden, so liegt das wohl daran, dass die User erst einmal wieder in ihrem Profil ihr ok zur Anzeige ihres Geburtstags geben müssen. Im Skin Subsilver2 wird im Gegensatz zum Prosilver nur eben auch angezeigt, wenn niemand Geburtstag hat. Ihr wißt doch alle, dass ihr zwischen zwei verschiedenen Skins (Ansichten) wechseln könnt?

Ja und wer online ist, ist doch zu sehen. Oder was meinst du damit?

Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagskinder

Beitrag von Zeratul » 3. Mär 2008 21:35

na ich dachte Tuisku hats nich gefunden und wollte demonstrieren wo es ist ;)
Bild

Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

Re: Geburtstagskinder

Beitrag von Tuisku » 5. Mär 2008 09:30

Danke für eure Infos. Nun ist alles klar. Arbeite eben mit prosilver und da sieht man es halt nicht so offensichtlich wie mit subsilver2.

Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3150
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagskinder

Beitrag von Syysmyrsky » 25. Mär 2008 19:39

sunny1011 hat geschrieben:Ich hasse das neue Layout, wo man die Geburtstage nicht merkt! :(
Wieso? Steht doch dick und deutlich auf der Forenhauptseite unten.

Benutzeravatar
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

Re: Geburtstagskinder

Beitrag von Kathi » 25. Mär 2008 22:18

Ich find's auch recht unauffällig. Da unten guck ich eigentlich kaum hin. Früher war es besser, mit dem kleinen Pop-Up das dann immer kam.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild

Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagskinder

Beitrag von Zeratul » 26. Mär 2008 11:55

mich hat das popup genervt :mrgreen:
weil auch einige nullposter dabei waren
Bild

Antworten

Zurück zu „Änderungen, Verbesserungen und Aktualisierungen des Forums“