Verschwundene Avatare und Bilder

Neue Funktionen, Änderungen, Wartungsarbeiten mit vorübergehender Deaktivierung des Forums und andere Neuerungen werden hier bekannt gegeben. Also immer mal wieder reinschauen!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1441
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866

Verschwundene Avatare und Bilder

Beitrag von Peter » 27. Mai 2008 23:08

Ich hatte es schon einmal erwähnt, erinnere hiermit aber aus aktuellem Anlass noch einmal: Bei einem Update der Forensoftware vor einiger Zeit ist mir leider der Ordner mit von euch hochgeladenen Avataren und Bildern verloren gegangen. Es sind nicht viele User betroffen, weil die meisten von euch noch aus der Rapid-Foren Zeit auf Forenlinks bei photobucket.com oder ähnlich verweisen. Erst mit dem Umzug nach phpBB ist das direkte Hochladen von Bildern auf den von mir genutzten Server möglich. Also schaut doch mal nach, ob bei euch noch alles in Ordnung ist, die Bilder also noch alle da sind. Zukünftig sollten Pannen dieser Art nicht mehr vorkommen, da ich stets zwei kompette Sicherungen des Forums parat habe.

Benutzeravatar
harald_legner
Landkartengucker
Beiträge: 12
Registriert: 16. Mär 2008 21:20
Wohnort: Hamburg (Lurup)
Kontaktdaten:

Re: Verschwundene Avatare und Bilder

Beitrag von harald_legner » 28. Mai 2008 08:25

Hast du deinen eigenen Avatar auch irgendwo in einem Backup? ;-)
[hl]

Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1441
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866

Re: Verschwundene Avatare und Bilder

Beitrag von Peter » 28. Mai 2008 17:09

harald_legner hat geschrieben:Hast du deinen eigenen Avatar auch irgendwo in einem Backup? ;-)
Nicht im Forenbackup, aber doch auf meinem Rechner! :D

Antworten

Zurück zu „Änderungen, Verbesserungen und Aktualisierungen des Forums“