Nachträgliche Bearbeitung von Beiträgen

Neue Funktionen, Änderungen, Wartungsarbeiten mit vorübergehender Deaktivierung des Forums und andere Neuerungen werden hier bekannt gegeben. Also immer mal wieder reinschauen!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1429
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866

Nachträgliche Bearbeitung von Beiträgen

Beitrag von Peter » 29. Jul 2008 14:11

Aus aktuellem Anlass habe ich die nachträgliche Bearbeitung bzw. das Editieren eines Beitrags auf ein Zeitlimit von 24 Stunden nach Beitragserstellung gesetzt. Damit soll verhindert werden, dass infolge willkürlicher Löschaktionen einzelner Mitglieder ganze Themen aus dem Zusammenhang gerissen werden und nicht mehr lesenswert sind. Ich bitte für diese Massnahme, die in vielen anderen Foren üblich ist, um euer Verständnis. Für den Fall, dass jemand zu einem späteren Zeitpunkt einen Beitrag editieren möchte, wende er sich bitte an einen der Moderatoren/Moderatorinnen oder an mich.

Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2151
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland

Re: Nachträgliche Bearbeitung von Beiträgen

Beitrag von Tenhola » 29. Jul 2008 14:38

Peter hat geschrieben:Damit soll verhindert werden, dass infolge willkürlicher Löschaktionen einzelner Mitglieder ganze Themen aus dem Zusammenhang gerissen werden und nicht mehr lesenswert sind.
Ich kann mir vorstellen, dass Du dies auf Antrag einer Deiner Mod. gemacht hast und ich meine der Fall ist mir auch bekannt. Es war aber grundsätzlich so, dass ich einen ganzen Beitrag nach dem schreiben wieder gelöscht habe und nicht etwa editiert. Löschen kann man als Mitglied aber nur, wenn es der letzte Beitrag ist. Dass dann der Mod seine Beiträge auch zwischendurch gelöscht hat, scheint mir wirklich nicht gans rechtens. Soviel zum Fall, dass Du auch die andere Seite gehört hast.

Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1429
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866

Re: Nachträgliche Bearbeitung von Beiträgen

Beitrag von Peter » 29. Jul 2008 16:24

Hallo Tenhola,

nein, meine Reaktion bezieht sich nicht auf dich bzw. das, was du gelöscht hast. Das habe ich gar nicht mitbekommen bzw. erst davon erfahren, als ich am Sonntag aus dem Urlaub zurückkehrte. Aber es gab einen anderen Vorfall. Ansonsten hast du aber recht. Gelöscht werden kann vom User immer nur der zuletzt erstellte Beitrag eines Threads. Aber auch mit der Editierfunktion kann ein Beitrag bis zu einem verbleibenen Zeichen gelöscht werden.

Benutzeravatar
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
Beiträge: 515
Registriert: 12. Nov 2008 10:28
Wohnort: Hachenburg / WW
Kontaktdaten:

Entfernung von Beiträgen ?!

Beitrag von LoW-=*CRC*=- » 9. Jan 2009 15:39

Hallo,

leider gab es wohl einen Technischen Defekt, oder aber ein Moderator hat ein Thema welches ich heute unter der Rubrik "Sonstige Reisethemen" verfasst habe, gelöscht. Das Thema befasste sich mit der bevorstehenden Reise nach Alaska. [kein Spam]

Wenn das Thema gelöscht wurde, wäre es sehr höflich gewesen mich zu informieren, wenn es einen Technischen Defekt gab ist dieser hiermit bekannt. :roll:

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10557
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Nachträgliche Bearbeitung von Beiträgen

Beitrag von Sapmi » 9. Jan 2009 16:53

Huch, ich dachte, es wäre sichtbar gewesen, dass ich das Thema in eine andere Rubrik verschoben hatte. Hier ist es: viewtopic.php?f=103&t=2500
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11753
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Re: Nachträgliche Bearbeitung von Beiträgen

Beitrag von sunny1011 » 9. Jan 2009 18:58

Das ist in der Tat blöd, dass es nicht sichtbar ist. Hab ich in anderen Foren(platformen) schon gesehen, dass ein Beitrag geschrieben wurde und der Icon ist ein geschwungener Pfeil (wenn man drüber geht, kommt als Tooltip "verschoben" oder so) und er ist entweder nicht anklickbar oder wenn angeklickt, landet man sofort an der neuen Stelle. Kann man denn sowas aktivieren oder ist es nicht machbar mit dieser Software? Wenn tatsächlich nicht, dann müssen wir damit leben. Meistens findet man dann auch die neue Stelle, aber wenn all zu exotisch, wie wohl in diesem Fall, dann wäre sicherlich eine PM (wenn die Zeit erlaubt) willkommen. Klar. Aber das hier was kommentarlos gelöscht wird, das ist schon sehr selten bis gar nicht. Alaska ist nicht so irrelevant, da hatten wir schon ganz andere Dinge (z.B. Thread "andere Mütter haben auch schöne Söhne" mit Bildern von Karibik bis Afrika :) Frieden?
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10557
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Nachträgliche Bearbeitung von Beiträgen

Beitrag von Sapmi » 9. Jan 2009 19:28

Ich hab nochmal geguckt: Eigentlich steht der Thread ja unter der vorherigen Rubrik doch mit dem Hinweis "Verschoben" und wenn man dann den Titel "Alaska" anklickt, kommt man direkt zu dem Thread. :?:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
Beiträge: 515
Registriert: 12. Nov 2008 10:28
Wohnort: Hachenburg / WW
Kontaktdaten:

Re: Nachträgliche Bearbeitung von Beiträgen

Beitrag von LoW-=*CRC*=- » 9. Jan 2009 19:37

ah, oki! :D ich hatte bis jetzt auch nicht den eindruck das hier willkürlich gelöscht wird o.ä. :wink:


aber eine sache ist da noch....

wenn ich den link anklicke kommt: "sie haben keine rechte hier zu lesen" :oops:
und unter eigene beiträge kommt auch nüscht.

low = php noob

:mrgreen:

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11753
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Re: Nachträgliche Bearbeitung von Beiträgen

Beitrag von sunny1011 » 9. Jan 2009 22:23

Das kann nur eine Fehleinstellung sein. Wir fragen mal Peter, ob das wieder so eine Platformmacke ist... Sollte so funzen wie bei Sapmi (wie in meinen Ausführungen) :D

Edit: Hab jetzt versucht den verschobenen Beitrag anzuklicken, geht als Mod als auch als Gast. Als anderer User kann ich nicht sagen (wäre seltsam).
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

Benutzeravatar
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
Beiträge: 515
Registriert: 12. Nov 2008 10:28
Wohnort: Hachenburg / WW
Kontaktdaten:

Re: Nachträgliche Bearbeitung von Beiträgen

Beitrag von LoW-=*CRC*=- » 10. Jan 2009 12:03

sunny1011 hat geschrieben:... Als anderer User kann ich nicht sagen (wäre seltsam).
Information

Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
ja, irgendwie komisch...

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10557
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Nachträgliche Bearbeitung von Beiträgen

Beitrag von Sapmi » 10. Jan 2009 12:11

Sorry für die Verwirrung, LoW-=*CRC*=- , der Thread ist jedenfalls noch da und ich bin selbst auch an der Diskussion über Alaska interessiert, aber ich denke, wir müssen jetzt einfach mal abwarten, bis Peter wieder online ist.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
Beiträge: 515
Registriert: 12. Nov 2008 10:28
Wohnort: Hachenburg / WW
Kontaktdaten:

Re: Nachträgliche Bearbeitung von Beiträgen

Beitrag von LoW-=*CRC*=- » 10. Jan 2009 13:36

kein problem :wink:

Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1429
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866

Re: Nachträgliche Bearbeitung von Beiträgen

Beitrag von Peter » 12. Jan 2009 01:01

Moin!

Ich war das Wochenende weg und sehe gerade, dass hier etwas danebengegangen ist. Seltsam. Ich habe gerade mal den Account von LoW-=*CRC*=- überprüft. Er hat alle Berechtigungen wie die anderen User auch. Und doch ist das besagte Forum für ihn gesperrt. Hmm... Ist jetzt sehr spät. Da gehe ich aber Montag nach Feierabend gleich bei. Grübel...

Antworten

Zurück zu „Änderungen, Verbesserungen und Aktualisierungen des Forums“