Frohe Weihnachten!

Neue Funktionen, Änderungen, Wartungsarbeiten mit vorübergehender Deaktivierung des Forums und andere Neuerungen werden hier bekannt gegeben. Also immer mal wieder reinschauen!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1455
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866

Frohe Weihnachten!

Beitrag von Peter » 21. Dez 2008 23:52

Liebe Finnland-Freunde,

das nun fast vergangene Jahr 2008 hat uns viel Aufregung beschert: Kriege, Hungersnöte, Katastrophen infolge des Klimawandel, Bankenkrise… was kommt da noch auf uns zu? Lasst uns alle daran arbeiten, dass es im nächsten Jahr besser wird!
(Ob das jemand liest, der darauf Einfluss hat?)
Na ja, ich denke, wir werden alle unser Bestes tun. Und sei es nur, dass wir im nächsten Jahr das Kreuzchen auf der richtigen Stelle des Stimmzettels setzen.

Vielen lieben Dank möchte ich an dieser Stelle den unermüdlichen Schreibern hier im Forum sagen, die mit ihren fruchtbaren Beiträgen dazu beigetragen haben, dass das Finnland-Forum schon fast zu einem kleinen Nachschlagewerk in Sachen Finnland geworden ist. Wer auch immer zu uns stößt und auf eine Finnland spezifische Frage bisher keine Antwort erhalten hat, hier bekommt er sie. Also, nochmals Vielen Dank Euch Allen!

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben und natürlich einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

Peter

Bild

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10568
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von Sapmi » 23. Dez 2008 20:37

Danke, Peter. Da schließe ich mich mal an:

Bild Hyvää joulua kaikille! Bild

Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11753
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von sunny1011 » 23. Dez 2008 21:17

Frohes Fest und hyvää joulua Bild Wird denn bald Ostern? Bild Bild
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

Benutzeravatar
lilly
Finnair Flieger
Beiträge: 955
Registriert: 25. Feb 2007 19:20
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von lilly » 23. Dez 2008 23:09

Hyvää joulua und frohe Weihnachten

Benutzeravatar
saksade
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 2. Apr 2005 13:06
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von saksade » 24. Dez 2008 01:07

HYVÄÄ JOULUA!

Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3150
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von Syysmyrsky » 24. Dez 2008 14:42

Euch allen angenehme Weihnachtstage!

Bild

(Und lasst Euch von der buckligen Verwandtschaft keinen Streit aufzwingen :wink: )
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.

Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4814
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von Hans » 24. Dez 2008 21:43

Auch von mir ein frohes Fest - hier geht's friedlich zu!

Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von Eldoradobaby » 25. Dez 2008 22:48

Auch wenn schon mittendrin - auch ich wünsche allen ein besinnliches und frohes Fest!

Benutzeravatar
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von Kathi » 26. Dez 2008 00:10

Möchte mich auch anschließen und wünsche noch nen schönen 2. Feiertag. :)
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild

Antworten

Zurück zu „Änderungen, Verbesserungen und Aktualisierungen des Forums“