Update der Forensoftware

Neue Funktionen, Änderungen, Wartungsarbeiten mit vorübergehender Deaktivierung des Forums und andere Neuerungen werden hier bekannt gegeben. Also immer mal wieder reinschauen!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1438
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866

Update der Forensoftware

Beitrag von Peter » 14. Nov 2009 00:30

Moin liebe Finnland-Freunde,

ich bin gerade dabei, die Forensoftware auf den neuesten Stand zu bringen. Infolge dessen wird das Forum dann kurzzeitig nicht erreichbar sein (ca.30 Minuten). Wenn dann das Forum wieder online ist, werden zunächst folgende Mods (Erweiterungen) nicht funktionieren:

die Funktion, die dafür sorgt, dass sich Links in einem neuen Fenster öffnen lassen
das Portal
der Chat
Die Dinge werde ich dann in den nächsten Tagen im laufenden Betrieb wieder einbauen.

also bitte nicht böse sein, wenn´s mal klemmt.

LG
Peter

Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1438
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Peter » 29. Nov 2009 18:50

Moin!

Ich musste heute leider noch einmal einige Änderungen vornehmen, die sich unerwartet lange hinzogen. Nun ist die Forensoftware aber auf dem aktuellen Stand und auch Fehler in den Sprachdateien der deutschen Übersetzung sind weitestgehend beseitigt. Das Portal und der Chat kommen noch.

LG
Peter

Benutzeravatar
Elchontherun
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: 24. Apr 2009 12:57
Wohnort: Wiesbaden und Schlicktown

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Elchontherun » 7. Dez 2009 18:14

Hallo Peter,

irgendwie ist das Finnland-Forum nicht mehr wie es war; wo ist das Portal mit den gerade aktuellen Themen????? :(
Hat sich da was geändert? Wenn ja, bleibt es jetzt so oder wird es mal wieder wie es war??

Grüße aus Wiesbaden vom Elch

Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1438
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Peter » 7. Dez 2009 21:23

Nein, es wird wieder so wie es war. Nur leider ist es so, dass das Portal (noch) nicht ganz kompatibel zur aktuellen Version der Forensoftware ist. Es sind da noch ein paar Anpassungen erforderlich. Das braucht etwas Zeit. Aber ich denke, dass ich dass am Wochenende hinbekomme.

Benutzeravatar
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
Beiträge: 515
Registriert: 12. Nov 2008 10:28
Wohnort: Hachenburg / WW
Kontaktdaten:

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von LoW-=*CRC*=- » 8. Dez 2009 00:02

Danke für die Arbeit, und ein solches Forum hält schon ein bisschen auf glaub ich...

Benutzeravatar
Elchontherun
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: 24. Apr 2009 12:57
Wohnort: Wiesbaden und Schlicktown

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Elchontherun » 8. Dez 2009 09:27

Guten Morgen Peter,

danke für Deine viele Mühe!! Schön, dass es wieder so wird wie es war; Du musst Dir aber deshalb keinen Druck machen, so hatte ich natürlich meine Anfrage bei Dir nicht gemeint.......

Einen schönen Tag wünscht Elch

Benutzeravatar
Elchontherun
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: 24. Apr 2009 12:57
Wohnort: Wiesbaden und Schlicktown

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Elchontherun » 12. Dez 2009 09:47

Hallo Peter,

endlich ist alles wieder "beim Alten" - vielen lieben Dank!! Es hat wirklich was gefehlt...... :?
Einen schönen 3. Advent,

liebe Grüße vom Elch

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10562
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Sapmi » 12. Dez 2009 14:09

Oh, stimmt, das Portal ist ja wieder da.

Jetzt fehlt scheinbar nur noch
Peter hat geschrieben:die Funktion, die dafür sorgt, dass sich Links in einem neuen Fenster öffnen lassen
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1438
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Peter » 12. Dez 2009 21:26

Elchontherun hat geschrieben:Guten Morgen Peter,

danke für Deine viele Mühe!! Schön, dass es wieder so wird wie es war; Du musst Dir aber deshalb keinen Druck machen, so hatte ich natürlich meine Anfrage bei Dir nicht gemeint.......

Einen schönen Tag wünscht Elch
LoW-=*CRC*=- hat geschrieben:Danke für die Arbeit, und ein solches Forum hält schon ein bisschen auf glaub ich...
Danke für die Blumen! :D
Sapmi hat geschrieben:Oh, stimmt, das Portal ist ja wieder da.

Jetzt fehlt scheinbar nur noch
Peter hat geschrieben:die Funktion, die dafür sorgt, dass sich Links in einem neuen Fenster öffnen lassen
Auch die Funktion ist wieder da, wenn auch, so glaube ich jedenfalls, jetzt in einer anderen Form. Wenn mich nicht alles täuscht, öffnete sich früher ein Link beim Anklicken in einem kleinen Fenster. jetzt öffnet sich der in einem großen Fenster. Aber das ist wohl egal, oder?

Ach ja, und der Chat kommt natürlich auch noch!

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10562
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Sapmi » 13. Dez 2009 11:45

Peter hat geschrieben:Auch die Funktion ist wieder da, wenn auch, so glaube ich jedenfalls, jetzt in einer anderen Form. Wenn mich nicht alles täuscht, öffnete sich früher ein Link beim Anklicken in einem kleinen Fenster. jetzt öffnet sich der in einem großen Fenster. Aber das ist wohl egal, oder?
Oh, stimmt, jetzt's geht's wieder. Danke. :D
Ob das früher ein kleineres Fenster war, weiß ich gar nicht mehr so genau. Ist ja aber auch wirklich egal. :mrgreen:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Antworten

Zurück zu „Änderungen, Verbesserungen und Aktualisierungen des Forums“