Ausfall des Forums

Neue Funktionen, Änderungen, Wartungsarbeiten mit vorübergehender Deaktivierung des Forums und andere Neuerungen werden hier bekannt gegeben. Also immer mal wieder reinschauen!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1440
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866

Ausfall des Forums

Beitrag von Peter » 28. Feb 2010 23:12

Liebe Forengemeinde,

ich habe heute ein paar Updates vorgenommen. An sich kein Problem. Nur ist mir dabei ein Fehler unterlaufen. Ich spielte eine Datenbank mit der falschen Konfigurationsdatei zurück. Beim Testen rief ich versehentlich die Sicherheitskopie des Forums auf. Alles schien ok. Bis heute Abend...
Tut mir leid, dass ihr an diesem verregneten Sonntag nicht in Forum konntet. Soll nicht wieder vorkommen. Sorry. :oops:
Ach ja, das Portal muss ich noch aufräumen bzw. in den gewohnten Zustand bringen.

Benutzeravatar
Saana
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 12. Jan 2009 14:01
Wohnort: Bayern (Oulu)

Re: Ausfall des Forums

Beitrag von Saana » 1. Mär 2010 09:49

Danke fürs Updaten! :wink:
Nur eine Frage: Seitdem steht bei mir die präzise Zeitangabe "Willkommen und Guten Morgen, Saana. Beim nächsten Piep ist es zwischen 9:00 und 10:00 Uhr". :mrgreen: Ist das so gedacht?

Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1440
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866

Re: Ausfall des Forums

Beitrag von Peter » 1. Mär 2010 10:33

Ja, das hat seine Richtigkeit. In einer Zeit, wo Hektik, Stress und der Sekundenzeiger unseren Alltag bestimmen sollte unser Forum so etwas wie eine erholsame Oase sein, in der man gern verweilt, ohne ständig auf die Uhr schauen zu müssen. Die Zeitangabe in Stunden sollte da doch genau genug sein? Erst hatte ich daran gedacht als aktuelle Zeit vorzugeben „es ist Tag“ und „es ist Nacht“. :mrgreen:

Nein, ist natürlich Blödsinn. Das sollte ein Spaß sein. Ich find´s ganz witzig und hab es mal eingebaut.

Benutzeravatar
Saana
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 12. Jan 2009 14:01
Wohnort: Bayern (Oulu)

Re: Ausfall des Forums

Beitrag von Saana » 1. Mär 2010 10:44

Peter hat geschrieben:Erst hatte ich daran gedacht als aktuelle Zeit vorzugeben „es ist Tag“ und „es ist Nacht“. :mrgreen:
Das wäre dann im Sommer und Winter etwas schwierig geworden mit der Definition von Tag/Nacht in Finnland und Deutschland. :mrgreen:

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10562
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Ausfall des Forums

Beitrag von Sapmi » 1. Mär 2010 11:33

Ah, danke für die Info. Hatte mich auch schon gewundert und darauf gewartet, dass es Piep macht. :lol:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

Re: Ausfall des Forums

Beitrag von Svea » 1. Mär 2010 12:37

Peter hat geschrieben:Ja, das hat seine Richtigkeit. In einer Zeit, wo Hektik, Stress und der Sekundenzeiger unseren Alltag bestimmen sollte unser Forum so etwas wie eine erholsame Oase sein, in der man gern verweilt, ohne ständig auf die Uhr schauen zu müssen. Die Zeitangabe in Stunden sollte da doch genau genug sein? Erst hatte ich daran gedacht als aktuelle Zeit vorzugeben „es ist Tag“ und „es ist Nacht“. :mrgreen:

Nein, ist natürlich Blödsinn. Das sollte ein Spaß sein. Ich find´s ganz witzig und hab es mal eingebaut.
Der Gedanke ist nett, aber mich macht die Zeitangabe unglaublich kirre Bild ... die Wirkung ist also eher gegenteilig.
Bild

Benutzeravatar
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
Beiträge: 515
Registriert: 12. Nov 2008 10:28
Wohnort: Hachenburg / WW
Kontaktdaten:

Re: Ausfall des Forums

Beitrag von LoW-=*CRC*=- » 1. Mär 2010 13:03

Ich finde es auch lustig, hatte jedoch auch auf einen Piep gewartet.... :lol:
Benutzer Menü hat geschrieben:
Ungelesene Beiträge (538)
:twisted: :shock: :roll:

Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1440
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866

Re: Ausfall des Forums

Beitrag von Peter » 1. Mär 2010 13:32

Stimmt, der Gag wäre vollkommen, wenn es wirklich zu jeder vollen Stunde "Piep" machen würde.

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10562
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Ausfall des Forums

Beitrag von Sapmi » 1. Mär 2010 14:16

Svea hat geschrieben:Der Gedanke ist nett, aber mich macht die Zeitangabe unglaublich kirre Bild ... die Wirkung ist also eher gegenteilig.
Ach, ich denke, das ist reine Gewöhnungssache.
Ich finde das mit den wechselnden Smilies und so jedenfalls witzig. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Antworten

Zurück zu „Änderungen, Verbesserungen und Aktualisierungen des Forums“