Begrüßungsleiste

Neue Funktionen, Änderungen, Wartungsarbeiten mit vorübergehender Deaktivierung des Forums und andere Neuerungen werden hier bekannt gegeben. Also immer mal wieder reinschauen!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

Begrüßungsleiste

Beitrag von Kathi » 22. Mär 2010 16:21

Hallo Peter,
erstmal danke dafür, dass du immer versuchst das Forum zu verbessern. :elch:
Allerdings ist mir aufgefallen, dass nach den neusten Änderungen die Begrüßungsleiste "Willkommen und Guten Tag..." in gelb dargestellt wird. Ich finde, dass man das sehr schlecht lesen kann. Daher würde ich dich bitten, wenn du irgendwann mal Zeit hast, das in eine lesbare Farbe zu ändern (orange oder rot wären schon besser).

lg, Kathi
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10563
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Begrüßungsleiste

Beitrag von Sapmi » 22. Mär 2010 22:11

Stimmt, das ist wirklich grell. Also man muss es ja nicht unbedingt lesen (so hoch ist der Informationsgehalt auch wieder nicht :razz: ), aber es blendet irgendwie so.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11753
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Re: Begrüßungsleiste

Beitrag von sunny1011 » 22. Mär 2010 22:23

Hab schon im Teambereich auch angesprochen :D . An sich ist es lustig, aber nicht lebenswichtig und farblich find ich keine grellen Kombis passend (z.B. jetzt flimmert's bei dem grün des Nicks). Ich schlage vor ruhige Erscheinung wie weiss auf blau (weiss auf dunklem Hintergrund ist nicht augenfreundlich, aber das blaue hier ist nicht so dunkel), graublau/hell auf blau, hellblau auf blau kann womöglich zu wenig Kontrast sein und Fettschrift für den Nick ist ausreichend, muss nicht zu bunt sein. Rot/orange wäre wahrscheinlich noch greller. Gelb find ich derzeit klar, aber sieht schwedisch aus :schadenfroh:

Kleiner Tritanotopiatest (blau-gelb farbenblind), blass aber ruhiger.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

Benutzeravatar
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

Re: Begrüßungsleiste

Beitrag von Kathi » 23. Mär 2010 06:05

Ich habe glaube ich den anderen Board-Style ausgewählt. Bei mir ist zur Zeit gelb auf weiß, und irgendwas anderes helles würde auch nur gehen, wenn der Hintergrund dann dunkel wäre. Vielleicht muss man das für die Styles einzeln machen, bei dem blauen Hintergrund wie auf dem Bild sind helle Farben in Ordnung, da sollte es wiederum nicht zu dunkel sein. :)
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10563
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Begrüßungsleiste

Beitrag von Sapmi » 23. Mär 2010 10:10

Kathi hat geschrieben:Ich habe glaube ich den anderen Board-Style ausgewählt. Bei mir ist zur Zeit gelb auf weiß,
Genau den hab ich auch.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1446
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866

Re: Begrüßungsleiste

Beitrag von Peter » 25. Mär 2010 21:52

Stimmt, wer die gelbe Schrift auf weißem Hintergrund hat, hat den Style subsilver2 eingestellt. Das wundert mich ehrlich gesagt, denn den benutzen von allen registrierten Usern nur 16! Und da dieser Style wohl allgemein bei den Usern nicht so beliebt ist werden nicht alle Mods, wie z.B. die Begrüßungsleiste für subsilver2 entwickelt. Deshalb sind da z.Z. auch die Links auf der rechten Seite alle verrutscht. Aber wie gesagt, da gehe ich noch bei. Ich kann nur hoffen, dass bei euch subsilver2- Nutzer auch alles richtig läuft. Da ich grundsätzlich Prosilver benutze, komme ich da vielleicht nicht immer hinter. Wenn ihr da evtl. im Zweifel seit, müßt ihr einfach mal für eine Zeit lang auf Prosilver umschalten und schauen, ob da alles genau so gut läuft.

Benutzeravatar
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

Re: Begrüßungsleiste

Beitrag von Kathi » 27. Mär 2010 06:15

Ich sehe, es hat sich was getan. :ok:

Schwarz auf hellgrau ist gut, passt vom Kontrast her. Gestern abend war's ja mal kurz weiß auf hellgrau, das war vom Kontrast her sehr schlecht.

Danke, Peter! :)
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11753
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Re: Begrüßungsleiste

Beitrag von sunny1011 » 27. Mär 2010 09:40

Oh ja, auch bei mir schön, bis auf den Nicknamen. Das grün auf blau sieht man doppelt und es flimmert. Auch weiss oder graublau hell Fett wäre eine Möglichkeit.
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

Benutzeravatar
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

Re: Begrüßungsleiste

Beitrag von Kathi » 27. Mär 2010 10:11

Echt, der Name ist bei mir einfach nur blau (so wie die anderen Überschriften im Forum), das sieht eigentlich ganz gut aus.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild

Benutzeravatar
riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungsleiste

Beitrag von riksu » 9. Apr 2010 08:48

ich fühle mich übrigens so gar nicht willkommen mit dieser Begrüssungsleiste.

okay, ich bin kein sehr aktives mitglied hier, aber ich schaue regelmässig rein. und jedesmal kommt da ein spruch wie "du hängst hier schon den ganzen tag rum..." oder "so schaut also deine nicht genehmigte pause aus"

in meinen augen sind das keine netten sprüche. ich würde das also gerne ausblenden - geht das?

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11753
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Re: Begrüßungsleiste

Beitrag von sunny1011 » 9. Apr 2010 08:57

Finde ich auch daneben, vielleicht sollte man es mitgliedspezifisch machen? Also für mich anders, auch wenn's nicht zutrifft :D Ein externer wäre ganz schön verduzt... :pfeif:
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

Benutzeravatar
Saana
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 12. Jan 2009 14:01
Wohnort: Bayern (Oulu)

Re: Begrüßungsleiste

Beitrag von Saana » 9. Apr 2010 10:37

Ich finds auch etwas seltsam, da bekommt man ja ein richtig schlechtes Gewissen :mrgreen: , sogar abends, nach der Arbeit. Man hat den Eindruck, man sollte das Forum möglichst selten besuchen und dann schnell wieder verlassen. Da fand ichs vorher besser, auch wenn die Uhrzeit die deutsche war (oder am liebsten ganz ohne sich stündlich verändernde Begrüssungsleiste mit beweglichen Emoticons). Vielleicht kann man das ja wirklich individuell einstellen, das wäre am besten.

Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

Re: Begrüßungsleiste

Beitrag von Svea » 9. Apr 2010 10:46

Ich sehe es ganz genauso.

Hier im Forum sind sowieso nur noch so wenige Leute aktiv und diejenigen, die hier regelmäßig hier sind, werden dann auch noch so "nett" begrüßt :? .
Bild

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10563
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Begrüßungsleiste

Beitrag von Sapmi » 9. Apr 2010 11:22

Eine andere Variante wäre, beim Sichten der entsprechenden Sprüche einfach mal im eigenen Kopf den Humor einzuschalten. Bild
Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1446
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866

Re: Begrüßungsleiste

Beitrag von Peter » 9. Apr 2010 11:34

Uff, das war deutlich! Das sollte einfach nur ein Gag sein, mit dem ich nun wohl voll ins Fettnäpfchen getreten bin. Warsch. stimmt mit meinem Humor etwas nicht mehr. Auf jeden Fall wollte ich da keinen von euch zu nahe treten. Entschuldigt bitte. Ich werde die (dummen) Sprüche heute Nachmittag wieder entfernen.

Antworten

Zurück zu „Änderungen, Verbesserungen und Aktualisierungen des Forums“