Datenbankcrash

Neue Funktionen, Änderungen, Wartungsarbeiten mit vorübergehender Deaktivierung des Forums und andere Neuerungen werden hier bekannt gegeben. Also immer mal wieder reinschauen!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1455
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866

Datenbankcrash

Beitrag von Peter » 20. Apr 2011 00:20

Liebe Forenmitglieder,

leider ist aus bisher unerklärlichen Gründen die Datenbank auf dem Server durcheinandergeraten und Tabelleneinträge teils gelöscht. Einige User waren verschwunden, u.a. ich. Auch fehlten über 1000 Beiträge. Mir blieb nichts anderes übrig, als ein Backup der Datenbank einzuspielen, welches mir allerdings nur vom 07.04.2011 zur Verfügung stand. Somit sind jetzt leider alle Beiträge und Neuanmeldungen, die in der Zeit vom 07.04. gegen 20.00Uhr und heute, 19.04. 01.00Uhr getätigt wurden, leider im Nirvana gelandet. Ich werde versuchen, die Beiträge aus der defekten Datenbank zu retten, kann da aber nichts versprechen.
Ich bitte, diese Panne zu entschuldigen. Die in dem besagten Zeitraum neu registrierten User werde ich noch per Mail benachrichtigen.

Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1455
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866

Re: Datenbankcrash

Beitrag von Peter » 20. Apr 2011 11:49

So, heute Morgen und heute Mittag waren noch einmal einige Eingriffe in die Datenbank erforderlich. Deshalb gab es zwei Unterbrechungen hier im Forum. Jetzt sollte aber alles wieder in Ordnung sein. Die noch fehlenden Beiträge konnte ich noch nicht aus der Tabelle der defekten Datenbank extrahieren. Ich versuche es weiter.

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10572
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Datenbankcrash

Beitrag von Sapmi » 20. Apr 2011 12:10

Peter hat geschrieben: Die noch fehlenden Beiträge konnte ich noch nicht aus der Tabelle der defekten Datenbank extrahieren. Ich versuche es weiter.
Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Antworten

Zurück zu „Änderungen, Verbesserungen und Aktualisierungen des Forums“