Verlinkung mit anderem Thread

"Hier werden Sie geholfen!" - Bei Fragen zum Forum, des Chat oder zur Bedienung. Fragen zu Hard- und Software...Grundsätzlich gilt: Es gibt keine dumme Fragen!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#16 Re: Verlinkung mit anderem Thread

Beitrag von sunny1011 »

In Firmen kann man aber oft keine Software selbst downloaden/installieren. Darf ich auch nicht, entweder ganz blockiert, oder Todesstrafe. Das ist auch eine Sicherheitslücke wenn jeder jeden Müll runterladen kann...
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#17 Re: Verlinkung mit anderem Thread

Beitrag von Zeratul »

ehm naja ich hab auf meinen Rechner nen eigenen Admin-Account und ich kann auch so Sachen installieren (auf Arbeit)

Mozilla ist definitiv sicher ;)
wenn man das unbedingt will und nachfragt darf man bestimmt auch aber is halt verschieden...

Jeeedenfalls wäre das zu Hause ratsamer als dieser Sch**** Internet Explorer
Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#18 Re: Verlinkung mit anderem Thread

Beitrag von Sapmi »

Naja, das Problem hat sich ja sowieso mittlerweile gelöst. D.h. selbst wenn ich im Büro die Möglichkeit hätte, was zu verändern, wäre es zumindest für diese Sache hier gar nicht nötig. Geht ja jetzt alles.
Aber danke für alle Tipps.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#19 Re: Verlinkung mit anderem Thread

Beitrag von Kathi »

Ich kann dem Mozilla irgendwie keine Vorteile abgewinnen, okay, vielleicht ist er wirklich sicherer, hab ich aber noch nichts von bemerkt. Ich hab auf meinem Rechner beides installiert aber ich benutze eigentlich nur IE. Ich bin halt die Benutzung davon gewohnt und finde die ganzen Tabs beim Firefox total unhandlich (ich weiß, da bin ich wahrscheinlich der einzige Mensch *gg*).
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#20 Re: Verlinkung mit anderem Thread

Beitrag von Zeratul »

ehm naja "merken" wirst du die Sicherheit nur, wenn dir was passiert
aber glaube mir, er ist wirklich um EINIGES sicherer!

Was der Mozilla kann:
Themes -> schöner aussehen (bei Firefox etwas umständlich)
eine Shortcut-Bookmarkleiste unter der Adressleiste, wo du dann für die wichtigen Seiten einfach nur draufklicken musst
Einzeln verwaltbare gespeicherte Passwörter und Cookies
besseres Kontextmenü
besseres Ladeverhalten
zeigt html richtig an im Gegensatz zum Internet Explorer, der zu dumm für Standards ist ......... ich könnte ewig so weiter machen
Bild
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#21 Re: Verlinkung mit anderem Thread

Beitrag von Kathi »

Das mit der Sicherheit glaub ich dir jetzt einfach mal. Kann ja mal versuchen, mich umzugewöhnen. Dabei hab ich mir den IE doch so schön eingerichtet. Das wär aber echt der einzige Grund zu wechseln. Die andern Sachen die du angeführt hast, sind jetzt alles keine Sachen, die mich beim IE stören. Ich hatte z.B. noch nie Probleme mit der Anzeige einer Seite und Skins kann ich mir beim IE auch draufmachen. Naja, ich guck mal beim Mozilla...
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#22 Re: Verlinkung mit anderem Thread

Beitrag von Kathi »

PS: Wenn wir schon mal dabei sind:
Kann ich meine Lesezeichen vom IE nach Firefox importieren?
Wie kann ich schöne Skins für den Browser laden?
Und wie editiere ich diese Shortcut-Bookmark-Leiste? Der hat mir da nämlich einfach irgendwelche Seiten reingeschrieben. Kann ich die eventuell ganz abschalten?
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#23 Re: Verlinkung mit anderem Thread

Beitrag von Zeratul »

bei firefox is das mit den skins komisch
nimm am besten den richtigen mozilla und installier nur den navigator->browser
dann bearbeiten einstellungen unter themes kannst da ist ein link zum runterladen von skins

unter den lesezeichen sind automatisch die ie lesezeichen mti drin

die leiste geht indem du entweder unter lesezeichen bearbeiten die sachen schiebst oder direkt reinspeicherst in den ordner persönliche toolbar
Zuletzt geändert von Zeratul am 11. Mai 2006 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten

Zurück zu „Technische Fragen ("Die verflixte Technik")“