Datenbanken

"Hier werden Sie geholfen!" - Bei Fragen zum Forum, des Chat oder zur Bedienung. Fragen zu Hard- und Software...Grundsätzlich gilt: Es gibt keine dumme Fragen!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

#1 Datenbanken

Beitrag von Syysmyrsky »

Nur mal so eine fixe Idee:
Durch Sapmis' Auflistung bei der finnland-forum_2.0.22/topic=103375272178 bin ich drauf gekommen: Gibt's eigentlich bei Rapid die Möglichkeit, Datenbanken einzufügen, wo beispielsweise die Forumsmitglieder ihre finnischen Bücher, CDs, was auch immer, auflisten können? Vielleicht interessiert es den/die ein oder anderen ja, was die anderen Mitglieder so in ihren Regalen horten :)
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#2 Re: Datenbanken

Beitrag von Sapmi »

Oh ja, super Idee, das ist wieder was für (uns) Sammler! :]
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#3 Re: Datenbanken

Beitrag von Hans »

Neue Datenbank und neuer Schrank fuer die CD-Aufbewahrung hilft mir vielleicht auch, mal wieder aufs Laufende zu kommen. Aber obs hier geht - mal sehen, was der Chef sagt. :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#4 Re: Datenbanken

Beitrag von Sapmi »

Ich hol mal das Thema wieder hoch, für den Fall, dass es der Chef übersehen hatte. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1568
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#5 Re: Datenbanken

Beitrag von Peter »

Tolle Idee, nur das Umsetzen klappt nicht. Ich müßte alle User zu Moderatoren "befördern". Denn nur Moderatoren und ich als Admin können Beiträge editieren. Das Thema hatten wir schon einmal als wir die Linkliste einführten. Da haben wir uns so beholfen, dass ihr interessante Links postet und ich die dann in die Linkliste eintrage. Ich hatte noch die Idee, eine neue Area für die Datenbank aufzumachen, wo ich dann alle User des Forums als Mods eintrage. Aber das macht die Forensoftware nicht mit.
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

#6 Re: Datenbanken

Beitrag von Syysmyrsky »

Schade daß es nicht möglich ist. Aber so ist es, was soll man groß lamentieren.
Dann muß vielleicht eine ganz banale Lösung her, daß jeder, der Auflisten will, im entsprechenden Hauptthema (z.B. Musik) ein Thema eröffnet (z.B. Syysmyrskys' CDs) und seinen Regalinhalt niederschreibt. Mal schauen, wann ich damit anfange :)
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Antworten

Zurück zu „Technische Fragen ("Die verflixte Technik")“