Interessante Fehlermeldung!

"Hier werden Sie geholfen!" - Bei Fragen zum Forum, des Chat oder zur Bedienung. Fragen zu Hard- und Software...Grundsätzlich gilt: Es gibt keine dumme Fragen!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#1 Interessante Fehlermeldung!

Beitrag von Hans »

Fehlermeldung

Da man über die Profil-Funktion die E-Mails der User für Spamming missbrauchen kann, darf man aus Sicherheitsgründen pro Session nicht mehr als 10 mal die Userprofile abrufen.

-> ich schreib das mal für die hier rein, die nich so Profilneugierig sind, wie ich, und die von allein nie zu sehen bekommen. :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
taikuri
Senatsplatzknipser
Beiträge: 58
Registriert: 16. Mai 2005 17:08
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#2 Re: Interessante Fehlermeldung!

Beitrag von taikuri »

*g* die kenn ich. und sie ärgert mich maßlos ;-)
leben ist nur ein traum
schmerz nur eine illusion
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#3 Re: Interessante Fehlermeldung!

Beitrag von Hans »

Ich würd das Thema gerne nochmal auf die Tagesordnung bringen. Denn, ich bin ja sicher nicht der einzige, der stets eingeloggt bleibt. Somit erreicht man automatisch die Anzahl von 10 Profilaufrufen, die man während eines Log-Ins erreichen darf. Um sich dann weitere Profile anschauen zu dürfen, muss man sich erst wieder aus- und einloggen.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#4 Re: Interessante Fehlermeldung!

Beitrag von Naali »

Ja, genau. Bin ebenfalls die ganze Zeit eingeloggt und die 10 Aufrufe hat man schnell erreicht.
BildBild
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1568
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#5 Re: Interessante Fehlermeldung!

Beitrag von Peter »

Die max. 10 Profilaufrufe pro Session kann ich leider nicht erhöhen. Das gibt der Forenhoster (Rapid) so vor. Wenn´s tatsächlich mal erforderlich sein sollte, müßt ihr euch da mal eben kurz abmelden und wieder anmelden. Dann könnt ihr wieder 10 Profile aufrufen.
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#6 Re: Interessante Fehlermeldung!

Beitrag von ulli »

Wieso gibt es eigentlich die Meldung

Achtung! Das tägliche Trafficlimit für dieses Forum ist bereits bei 90.1%.

wieder?
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#7 Re: Interessante Fehlermeldung!

Beitrag von Sapmi »

Das hab ich vor längerer Zeit auch irgendwann mal wieder gesehen, da war's dann sogar bald voll, aber nix ist passiert, ich glaube nach der imaginären 100 war die Anzeige dann auch weg. Wie das genau funktioniert, weiß ich auch nicht, aber ich glaube, wir haben theoretisch immer noch ein (eben mittlerweile sehr hohes) Trafficlimit pro Tag, das aber in der Praxis doch überschritten werden kann, eventuell wird dann was vom nächsten Tag vorweggenommen? Weiß auch nicht so genau, jedenfalls dürften wir auch diesmal munter weiterklicken können. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#8 Re: Interessante Fehlermeldung!

Beitrag von Hans »

Die Notiz steht nun schon in diversen Themen, auch im Teambereich, ich weiss nicht, ob Peter das mitbekommt, ich schreib ihm nochmal eine PN dazu ..
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#9 Re: Interessante Fehlermeldung!

Beitrag von Sapmi »

Hm, merkwürdig: was war denn hier gerade los? Ca. 1 1/2 Stunden lang hatte ich keinen Zugang zum Fifo. (Seite kann nicht angezeigt werden, oder so). Hab es auch mit allen Adressen (auch Finnland-Forum.de.vu) versucht, nix ging.

War bis vor wenigen Minuten so. Weiß wer was? ?(
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#10 Re: Interessante Fehlermeldung!

Beitrag von Hatti »

War bei mir auch so- könnte von rapid aus sein. Peter ist zur Zeit nicht da ( beruflich), da werden wir nciht erfahren warum, aber wie gesagt, ich tippe auf rapid selber
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#11 Re: Interessante Fehlermeldung!

Beitrag von Sapmi »

Ich hab auch gerade festgestellt, dass die Seite "Wer ist online?" jetzt etwas anders aussieht. Der Zeitpunkt der "letzten Aktion" stand sonst immer ganz rechts (da musste ich - zumindest am heimischen PC - immer rüberscrollen :D , schon so'n Reflex), das steht jetzt in der Mitte. Ist ja egal, fiel mir aber nur gerade auf, also wurde da wohl irgendwas dran gemacht.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#12 Re: Interessante Fehlermeldung!

Beitrag von Sapmi »

Oder hab ich das jetzt mit "Wer war online?" verwechselt? :rolleyes:

Naja, jedenfalls sah's unter letzerem so aus, als seien ein paar Leute auch innerhalb dieser Zeit reingekommen. Merkwürdig.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#13 Re: Interessante Fehlermeldung!

Beitrag von Omega »

Es lag am Server. Da war was mit dem "gateway".





Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#14 Re: Interessante Fehlermeldung!

Beitrag von Hatti »

aha... wo hast du das gesehen?
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#15 Re: Interessante Fehlermeldung!

Beitrag von Omega »

Hattifnatte schrieb am 12.06.2007 20:18
aha... wo hast du das gesehen?

Fehlermeldung von meinem Anbieter.





Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Antworten

Zurück zu „Technische Fragen ("Die verflixte Technik")“