Automatische Abmeldung

"Hier werden Sie geholfen!" - Bei Fragen zum Forum, des Chat oder zur Bedienung. Fragen zu Hard- und Software...Grundsätzlich gilt: Es gibt keine dumme Fragen!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#1 Automatische Abmeldung

Beitrag von Tuisku »

Wenn ich im Forum angemeldet bin und dann einige Zeit nichts mache, meldet es mich automatisch ab. Ich weiss nicht genau nach wie viel Zeit dies passiert und warum es überhaupt passiert. Gibt es da vielleicht eine Einstellung, die das automatische Abmelden verhindert?
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2630
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#2 Re: Automatische Abmeldung

Beitrag von Tenhola »

Wenn auf Deinem PC die Cookies gelöscht wurden, musst Du Dich im Forum neu einloggen.
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1568
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#3 Re: Automatische Abmeldung

Beitrag von Peter »

Tenhola hat geschrieben:Wenn auf Deinem PC die Cookies gelöscht wurden, musst Du Dich im Forum neu einloggen.
Einmal das, und dann mußt du natürlich beim Anmelden ein Kreutzchen bei "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" setzen.
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#4 Re: Automatische Abmeldung

Beitrag von Tuisku »

Ich glaube ich wurde etwas falsch verstanden. Mein Problem ist, dass ich im FiFo angemeldet bin, dann arbeite ich längere Zeit (sicher über 1 Stunde) etwas anderes und wenn ich zum FiFo zurückkehre muss ich mich wieder anmelden, obwohl ich mich ja gar nie abgemeldet hatte und das Fenster im Hintergrund immer offen war.
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1568
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#5 Re: Automatische Abmeldung

Beitrag von Peter »

Jetzt habe ich verstanden Tuisku! Bin nicht drauf gekommen, weil ich von einem solchen Problem bisher nicht hörte. Das ist auch keine Einstellungssache deinerseits oder in der Forensoftware. Das soll bzw. darf nicht sein. Da ein Cookie auf deinem PC dafür sorgt, dass du angemeldet bleibst, auch wenn du monatelang deinen PC nicht in Betrieb nehmen solltest, denke ich zunächst mal daran, das da der Wurm zu suchen ist. Deshalb lösche doch bitte mal die Cookies dieses Boards und melde dich dann neu mit deinem Namen und PW im Forum an. Bitte nicht die Cookies im Browser löschen! Dann mußt du dich überall wieder neu anmelden. Nein, hier ganz unten auf der Seite auf "Alle Cookies des Boards löschen".

Mal schauen, ob es das war.
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#6 Re: Automatische Abmeldung

Beitrag von Tuisku »

Danke Peter für den Tipp. Werde es mal versuchen.
Antworten

Zurück zu „Technische Fragen ("Die verflixte Technik")“