Seitenbreite

"Hier werden Sie geholfen!" - Bei Fragen zum Forum, des Chat oder zur Bedienung. Fragen zu Hard- und Software...Grundsätzlich gilt: Es gibt keine dumme Fragen!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11753
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Seitenbreite

Beitrag von sunny1011 » 4. Mär 2009 09:20

Wieso rutscht neuerdings der persönlicher Bereich/Benutzermenü (wo man direkt neue Beiträg abrufen kann) so weit rechts, selbst auf einem Breitbildschirm. Horizontal scrollen ist doch das Unding des Webs... früher passte die ganze Seite auf Bildschirm...
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

Benutzeravatar
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
Beiträge: 515
Registriert: 12. Nov 2008 10:28
Wohnort: Hachenburg / WW
Kontaktdaten:

Re: Seitenbreite

Beitrag von LoW-=*CRC*=- » 4. Mär 2009 09:49

bei mir passt alles wie vorher, keine erkennbare Veränderung ... :roll:

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10541
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Seitenbreite

Beitrag von Sapmi » 4. Mär 2009 10:07

Bei mir ist auch alles unverändert. Irgendwelche Unterschiede hab ich nur bei unterschiedlichen Browsern, aber horizontal scrollen muss ich zum Glück nicht (außer bei riesigen Bildern :wink: )
Sunny, könnte sich an Deinem Browser was verändert haben?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11753
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Re: Seitenbreite

Beitrag von sunny1011 » 4. Mär 2009 13:11

Hm, das musste sowohl zuhause als auch auf der Arbeit passiert sein. Ne, das pers. Fenster ist ausserhalb der Reichweite...
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2126
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland

Re: Seitenbreite

Beitrag von Tenhola » 4. Mär 2009 16:48

Ich habe das auch auf meinen 3 PC's getestet Auf einem ist es ok auf den andern 2 jedoch nicht. Muss wohl an irgend welchen Browsereinstellungen liegen. Dazu kann ich noch sagen, dass es auf den 2 PC's mit engl. Browsern nicht funktioniert, jedoch auf dem mit dt. Browser. Zufall?

Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1424
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866

Re: Seitenbreite

Beitrag von Peter » 9. Mär 2009 12:05

Hmm... dafür habe ich jetzt auch keine Erklärung. Bei unseren drei PC´s und zwei Laptops zu Hause und bei meinem PC auf der Dienststelle ist alles ok, sowohl beim Internet Explorer als auch beim Firefox.

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen ("Die verflixte Technik")“