Word Office 2007

"Hier werden Sie geholfen!" - Bei Fragen zum Forum, des Chat oder zur Bedienung. Fragen zu Hard- und Software...Grundsätzlich gilt: Es gibt keine dumme Fragen!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

Word Office 2007

Beitrag von Omega » 28. Sep 2009 17:35

Wer kennt sich hier mit Word Office 2007 bei Windows Vista aus?

Wie kann ich dort den Kompatibilitätsmodus ändern, daß ich Dokumente wieder ändern kann?
Krieg der Maschinen - Endzeit

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11753
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Re: Word Office 2007

Beitrag von sunny1011 » 28. Sep 2009 19:39

Hm, lässt es sich nicht im neuen Format abspeichern? So hab ich es gemacht. Heisst, Du hast ältere Docs und oben wird compatibility angezeigt? Da kann man immer noch ändern, verstehe ich nicht. Wenn man es dann mal "hochstuft", dann kann es mit älteren Versionen Probleme geben....

Und... magst Du den Ribbon da oben (die grossen Schaltflächen)? :mrgreen: Ich benutz es seit 1,5 Jahren. Manchmal nervt's wenn man was sucht, aber ansonsten ist die Idee genial. Nächster wird trotzdem Mac.
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

Re: Word Office 2007

Beitrag von Omega » 29. Sep 2009 07:31

Das Dokument ist ja in der neusten Variante gespeichert, aber bearbeiten lässt es sich halt nicht. Sicher kann man die Datei so speichern, daß sie für ältere Versionen z.B. 97 komp. ist. 97er kann ich aber wiederum hier nicht brauchen. Hmmmh.
Krieg der Maschinen - Endzeit

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11753
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Re: Word Office 2007

Beitrag von sunny1011 » 29. Sep 2009 07:51

Hm, stehe immer noch auf dem Schlauch. Compatibility Mode hat imho nix mit dem Bearbeiten können zu tun (kann noch auf älterer Version zuhause testen, meine aber keine Probleme damit gehabt zu haben).

Es hört sich nach Read-Only (--> neue Kopie abspeichern?) an. Windows 2007 bietet drei Möglichkeiten. Ganz neu mit dem Format Windows abspeichern und ggf. den Compatibility Mode beibehalten (Kreuzchen setzen, siehe Bild) oder zurückstufen in Windows 1997-2003 (deckt wohl alle gängigen Versionen ab).
Snap_Compatibility mode.jpg
Snap_windows19972003.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

Re: Word Office 2007

Beitrag von Omega » 29. Sep 2009 08:10

Mal sehen, ob´s damit geht. Danke.
Krieg der Maschinen - Endzeit

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen ("Die verflixte Technik")“