Karte

"Hier werden Sie geholfen!" - Bei Fragen zum Forum, des Chat oder zur Bedienung. Fragen zu Hard- und Software...Grundsätzlich gilt: Es gibt keine dumme Fragen!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Gast_

#1 Karte

Beitrag von Gast_ »

-----
Benutzeravatar
poro
Moltebeeren Tester
Beiträge: 474
Registriert: 14. Jul 2005 12:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#2 Re: Karte

Beitrag von poro »

Du bist ja witzig ;) Erst auf dem Rapidforum rumhacken und dann nach nem Feature von Rapidforen fragen :D

Guckst du hier:
http://support.rapidtec.de/support.php? ... 0680800827
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#3 Re: Karte

Beitrag von Hans »

Och, ich dacht auch erst dran, was dazu zu schreiben, aber bin ja heut wieder sehr zurückhaltend. Aber mit Geweih lässt sich unser feines Forum auch besser verteidigen - recht so ;)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Gast_

#4 Re: Karte

Beitrag von Gast_ »

-----
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1568
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#5 Re: Karte

Beitrag von Peter »

Die Karte ist Bestandteil der Forensoftware. Im Prinzip läßt sich die Karte auch in einem anderen Forum einbauen, sofern man fit ist in HTML und Javascript. Das ganze ist aber nicht einfach. So muß z. B. eine Verknüpfung zu einer Datenbank mit den Koordinaten der Städte geschaffen werden. Das würde ich mir nicht zutrauen. Ich habe wohl mal die ehemalige Deutschlandkarte gegen eine mit der Schweiz und Österreich getauscht. Das war noch machbar, weil die Grundstruktur mit der Datenbank schon vorhanden war.
Fazit: Wenn du ein Forum hast, welches über gar keine Karte verfügt, vergiß es. Wenn du das Forum nicht selber auf eigenem Webspace hostest, ist das ohnehin nicht möglich.
Antworten

Zurück zu „Technische Fragen ("Die verflixte Technik")“