PM Erinnerung (Firefox 1.5)

"Hier werden Sie geholfen!" - Bei Fragen zum Forum, des Chat oder zur Bedienung. Fragen zu Hard- und Software...Grundsätzlich gilt: Es gibt keine dumme Fragen!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Saku_Koivu
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 107
Registriert: 15. Dez 2005 20:11
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#1 PM Erinnerung (Firefox 1.5)

Beitrag von Saku_Koivu »

Terve,

jedes Mal wenn ich mich einlogge kriege ich eine PM Erinnerung. Obwohl ich gar keine neuen PMs habe!Ist das nur bei Firefox so?irgendwann nervt das :(

Saku
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#2 Re: PM Erinnerung (Firefox 1.5)

Beitrag von sunny1011 »

Ist bei mir auch so. Mit Explorer oder Netscape. Wiederrum wenn alle fünf Platzhalter besetzt sind, landet alles Neue im Archiv und man merkt nix, dass etwas angekommen ist. Nicht schön. :(
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1568
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#3 Re: PM Erinnerung (Firefox 1.5)

Beitrag von Peter »

Das Thema hatten wir doch schon wiederholt! Spätestens, wenn fünf PN`s angezeigt werden, müßt ihr löschen! Ansonsten können die nachfolgenden nicht angezeigt werden und ihr habt ständig das Pop-up Fenster, welches euch an noch nicht gelesene PN´s erinnert. Schaut doch mal in die FAQ oder hier:

finnland-forum_2.0.22/topic=10377698441 ... 1923022669
Saku_Koivu
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 107
Registriert: 15. Dez 2005 20:11
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#4 Re: PM Erinnerung (Firefox 1.5)

Beitrag von Saku_Koivu »

bei mir sind nur 3 drin und es kommt trotzdem das pop up?
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1568
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#5 Re: PM Erinnerung (Firefox 1.5)

Beitrag von Peter »

Hast du denn auch diese drei PN´s alle gelesen? Solange nicht alle Nachrichten einmal geöffnet wurden, geht das Pop-up Fnster auf.
Benutzeravatar
Jan
Moltebeeren Tester
Beiträge: 378
Registriert: 7. Jun 2005 06:56
Wohnort: Itzehoe

#6 Re: PM Erinnerung (Firefox 1.5)

Beitrag von Jan »

Was auch sein kann:
Loggt ihr euch jedesmal aus wenn ihr das Forum verlaßt ??? Dann ist es zumindest bei mir so, dass jedesmal eine Meldung wg. neuer PM´s kommt.
Ich bin nicht DICK, lediglich mein Biotyp hat sich geändert!!! (Ronaldo)
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1568
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#7 Re: PM Erinnerung (Firefox 1.5)

Beitrag von Peter »

Stimmt Jan! Das ist auch noch eine Möglichkeit mit den Pop-ups genervt zu werden. Also: nicht auf den ""Abmelden"- Button oben rechts klicken! Dann muß man sich auch nicht jedesmal im forum wieder anmelden. In diesem Zusammenhang ist natürlich wichtig, dass bei den Internetoptionen das Setzen von Cookies zugelassen wurde. Ansonsten klappts auch nicht.
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#8 Re: PM Erinnerung (Firefox 1.5)

Beitrag von Zeratul »

das mit ausloggen is sone Sache
bin auf 2-4 verschiedenen PCs zumindest Arbeit und zu Hause drin und da muss ich mich dann immer neu einloggen weil das Forum rummeckert...
Bild
Benutzeravatar
Jan
Moltebeeren Tester
Beiträge: 378
Registriert: 7. Jun 2005 06:56
Wohnort: Itzehoe

#9 Re: PM Erinnerung (Firefox 1.5)

Beitrag von Jan »

Zeratul schrieb am 19.01.2006 16:21
das mit ausloggen is sone Sache
bin auf 2-4 verschiedenen PCs zumindest Arbeit und zu Hause drin und da muss ich mich dann immer neu einloggen weil das Forum rummeckert...
Oder halt einschränken ... :D
Ich bin nicht DICK, lediglich mein Biotyp hat sich geändert!!! (Ronaldo)
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#10 Re: PM Erinnerung (Firefox 1.5)

Beitrag von hullu poro »

mein Gott, jetzt mal im Ernst: ist das sooo ein Problem erst das Popup-Window wegzuklicken und dann vom Nachrichteneingang auf die normale Startseite zu klicken??? Das sind zwei Fingerbewegungen, daran wird ja wohl keiner sterben?! Was würdet ihr wohl sagen, wenn wir die Werbung wieder einführen...dann wärens sogar drei :D
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#11 Re: PM Erinnerung (Firefox 1.5)

Beitrag von Zeratul »

wieso einschränken???
mein arbeitsrechner will auch durch foren surfen ;)

ich lösch die nachrichten einfach immer direkt ;)
Bild
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1568
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#12 Re: PM Erinnerung (Firefox 1.5)

Beitrag von Peter »

Zeratul schrieb am 19.01.2006 16:21
das mit ausloggen is sone Sache
bin auf 2-4 verschiedenen PCs zumindest Arbeit und zu Hause drin und da muss ich mich dann immer neu einloggen weil das Forum rummeckert...
Genau! Beim Einloggen von einem anderen als den zuvor genutzten PC weiß das Forum ja nicht, wer da um Einlass begehrt und verlangt eine erneute Anmeldung. Und nach einer erneuten Anmeldung weiß das Forum eben nicht, welche PN´s schon gelesen wurden…
Saku_Koivu
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 107
Registriert: 15. Dez 2005 20:11
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#13 Re: PM Erinnerung (Firefox 1.5)

Beitrag von Saku_Koivu »

sorry dass ich so spät antworte, hab das wochenende oftmals beim arzt verbracht und kam erst jetzt on. jo hab mich immer ausgeloggt, dazu alle PMs gelesen!
[VERBORGEN]
Antworten

Zurück zu „Technische Fragen ("Die verflixte Technik")“