Maximale Anzahl von Persönlichen Nachrichten

"Hier werden Sie geholfen!" - Bei Fragen zum Forum, des Chat oder zur Bedienung. Fragen zu Hard- und Software...Grundsätzlich gilt: Es gibt keine dumme Fragen!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4814
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

Maximale Anzahl von Persönlichen Nachrichten

Beitrag von Hans » 24. Okt 2005 14:10

1.) find ich da 5 echt wenig, das lässt sich doch sicher erhöhen, ohne dass es Speicherplatz- oder Trafficprobleme gibt ?

2.) Die Handhabung, dass eine 6. PM zwar geschrieben werden kann, aber dann in keiner Form für den Empfänger zu erkennen ist, ist auch nicht gerade glücklich. Ich nehme an, dass der Absender der PM dann keinerlei Bescheid bekommt, dass das Postfach des Empfängers voll ist ?
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)

Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1424
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866

Re: Maximale Anzahl von Persönlichen Nachrichten

Beitrag von Peter » 25. Okt 2005 09:51

Max. 5 PN´s werden angezeigt. Das ist richtig. Das kann ich allerdings auch nicht ändern. Aber wo ist das Problem? Wenn du 5 nicht gelöschte PN´s im Postfach hast wirst du ebenfalls per Pop-up benachrichtigt, wenn du weitere PN´s erhältst (es sei denn, du hast einen Pop-up Blocker laufen). Und dies geschieht so lange bei jedem erneuten Einloggen ins Forum, bis du auch die letzte PN geöffnet hast, die du noch gar nicht siehst (also die 6., 7. …). Um diese PN´s lesen zu können, musst du allerdings erst so viele offene PN´s löschen, dass die noch nicht gelesenen zu den fünf letzten PN´s aufrücken können. Und wie Sanna schon sagte, die gelöschten PN´s sind ja nicht weg. Klicke auf „History“ und du hast die letzten ca. 100 gelöschten PN´s. Fazit: Es kann dir gar keine PN entgehen, es sei denn, du ignorierst permanent die Meldung, dass du eine neune Nachricht hast…
Ich halte es so, dass ich immer nur die letzten 1-2 PN´s sehe. Dann gibt´s keine Probleme.

Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1424
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866

Re: Maximale Anzahl von Persönlichen Nachrichten

Beitrag von Peter » 25. Okt 2005 10:15

Ja Sanna, aber das ist doch Sache des Empfängers. Wenn der seine PN´s nicht liest (lesen will), obwohl er ständig dran erinnert wird? Mich würde es einfach nur nerven, wenn ich jedesmal, wenn ich ins Forum gehe, dieses Nachrichten-Pop-up Fenster aufgeht. Da mach ich mir doch die Mühe, und schau mal nach?...

Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

Re: Maximale Anzahl von Persönlichen Nachrichten

Beitrag von Svea » 21. Feb 2006 08:41

Peter schrieb am 25.10.2005 09:51
Klicke auf „History“ und du hast die letzten ca. 100 gelöschten PN´s.
Das ist aber eine sehr optimistische Angabe...bei mir wurden lediglich die letzten 42 PNs gespeichert :( . Ich glaube ich mach's wie Sunny und lege mir ein Wordarchiv an. Kann doch nichts löschen ;( :D :rolleyes: .
Bild

Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1424
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866

Re: Maximale Anzahl von Persönlichen Nachrichten

Beitrag von Peter » 21. Feb 2006 09:46

Du hast Recht Svea. Rapid gibt an, dass der persönliche History-Speicher für 60-100 PN´s reicht. Entscheidend dürfte aber dabei die Länge der einzelnen Nachrichten sein. Vielleicht hätte da differenziert werden müssen: "Max. Anzahl der gespeicherten PN´s bei Frauen: 40-60, bei Männern 60-100. Frauen scheinen nun mal immer gern ein wenig mehr zu tratschen. :D Neiiiin, bitte nicht hauen! Auaaaaah! Habs doch nicht so gemeint!!!
Zuletzt geändert von Peter am 21. Feb 2006 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Maximale Anzahl von Persönlichen Nachrichten

Beitrag von Zeratul » 21. Feb 2006 09:52

also ich habe damals keine benachrichtigung gekriegt, als 6. und 7. pn kamen
Bild

hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

Re: Maximale Anzahl von Persönlichen Nachrichten

Beitrag von hullu poro » 21. Feb 2006 10:10

Peter schrieb am 21.02.2006 10:46
Du hast Recht Svea. Rapid gibt an, dass der persönliche History-Speicher für 60-100 PN´s reicht. Entscheident dürfte aber dabei die Länge der einzelnen Nachrichten sein. Vielleicht hätte da differenziert werden müssen: "Max. Anzahl der gespeicherten PN´s bei Frauen: 40-60, bei Männern 60-100. Frauen scheinen nun mal immer gern ein wenig mehr zu tratschen. :D Neiiiin, bitte nicht hauen! Auaaaaah! Habs doch nicht so gemeint!!!
Waaaaarte.... :x :mad2: :mad2: Kannst du dich noch an meinen Smily ausm Chat erinnern? Den kriegst du jetzt...*grummel*

:D
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]

Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

Re: Maximale Anzahl von Persönlichen Nachrichten

Beitrag von Svea » 21. Feb 2006 10:17

Wieso...aber eigentlich hat Peter ja sogar recht :D . Die Herren der Schöpfung sind bis auf wenige Ausnahmen wirklich nicht sehr kommunikativ, wenn es ums Nachrichtenschreiben geht :D :rolleyes: . Frauen haben eben mehr zu sagen :] .
Bild

Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Maximale Anzahl von Persönlichen Nachrichten

Beitrag von Zeratul » 21. Feb 2006 11:47

oder die herren der schöpfung schicken einem ausversehen lange texte die noch im copy paste waren :P

was doof is ist dass man aus der history nicht per hand sachen löschen kann

allgemein ist das pn system irgendwie seeehr merkwürdig
Bild

hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

Re: Maximale Anzahl von Persönlichen Nachrichten

Beitrag von hullu poro » 21. Feb 2006 12:19

ich weiss nicht, es erfüllt doch seinen Zweck und wer was speichern will soll sich emails schicken oder es machen wie Sunny...ich meine, ich muss mich jetzt mal als Mega-PN-Schreiberin outen, ich hab in meiner Historie nur PNs von Mitte des Monats bis heute :D Und das sind meistens nur Kleinigkeiten wie Chat-Verabredungen oder Kommentare auf Posts, die nicht in die Topics gehören...
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]

Benutzeravatar
Jan
Moltebeeren Tester
Beiträge: 378
Registriert: 7. Jun 2005 06:56
Wohnort: Itzehoe

Re: Maximale Anzahl von Persönlichen Nachrichten

Beitrag von Jan » 21. Feb 2006 14:25

Svea schrieb am 21.02.2006 10:17
Wieso...aber eigentlich hat Peter ja sogar recht :D . Die Herren der Schöpfung sind bis auf wenige Ausnahmen wirklich nicht sehr kommunikativ, wenn es ums Nachrichtenschreiben geht :D :rolleyes: . Frauen haben eben mehr zu sagen :] .
Falsch, liebe Svea, Männer können isch halt auf das Wesentliche konzentrieren.
Ich bin nicht DICK, lediglich mein Biotyp hat sich geändert!!! (Ronaldo)

Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1424
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866

Re: Maximale Anzahl von Persönlichen Nachrichten

Beitrag von Peter » 21. Feb 2006 17:14

Jan schrieb am 21.02.2006 14:25
Svea schrieb am 21.02.2006 10:17
Wieso...aber eigentlich hat Peter ja sogar recht :D . Die Herren der Schöpfung sind bis auf wenige Ausnahmen wirklich nicht sehr kommunikativ, wenn es ums Nachrichtenschreiben geht :D :rolleyes: . Frauen haben eben mehr zu sagen :] .
Falsch, liebe Svea, Männer können isch halt auf das Wesentliche konzentrieren.
Genau Jan, das war ein Schuß ins Schwarze! :thumbsu:

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen ("Die verflixte Technik")“