Espoo Ciné

Feste, Sitten, Gebräuche und Religion Finnlands

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#1 Espoo Ciné

Beitrag von sunny1011 »

Alternativ zum überfüllten Rakkauta ja Anarkia Filmfestival in Helsinki, gibt es in Espoo Filme aus aller Welt.

Finnische Beiträge:

Klaus Härö: Äideistä parhain
23.08. 10:50
24.08. 11:00
Eintritt 4 Euro

Saara Cantell : Unna ja Nuuk
23.08. 09:30
26.08. 13:00
Eintritt 4-6 Euro

Der gute Aki Kaurismäki: Calamari Union
23.08. 22:00
kostenlos! (wo gibt's denn sowas!)

Hiner Saleem: Kilomètre zéro
23.08. 15:20
Eintritt 6 Euro

Aki Kaurismäki: Laitakaupungin valot
24.08. 13:20
Eintritt 4 Euro

Dome Karukoski: Tyttö sinä olet tähti
24.08. 15:00
Eintritt 6 Euro

Timo Puustinen: Aika tappaa
25.08. 12:30
Eintritt 6 Euro

(24.08.06 ist in Helsinki Taiteiden Yö!)

Ausserdem gibt es viele finnischen Kurzfilme, sowie Filme aus Skandinavien, Europa und der ganzen Welt.

Karten via Internet http://www.espoocine.fi/ oder in Espoon Ciné.

Veranstaltungsorte, je nach Film:
Tapiola, Espoon Kulttuurikeskus (Kaupinkalliontie 10 / Kulttuuriaukio 2, Espoo)
Aurinkoterassi, Espoon Kulttuurikeskus
Sello-sali, Kauppakeskus Sello (Soittoniekanaukio 1, Espoo/Leppävaara).
Zuletzt geändert von sunny1011 am 15. Aug 2006 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#2 Re: Espoo Ciné

Beitrag von Loja »

:D

Gutes Programm - und ich kann nicht hin :( [img]mad.gif[/img] .
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Antworten

Zurück zu „Kultur“