Finnische Radiosender übers Internet

Feste, Sitten, Gebräuche und Religion Finnlands

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
valkeatlaivat
Landkartengucker
Beiträge: 30
Registriert: 26. Aug 2006 20:16
Wohnort: Erlangen/Varkaus
Kontaktdaten:

Finnische Radiosender übers Internet

Beitrag von valkeatlaivat » 22. Sep 2007 09:30

die meisten radiosender aus finnland sind ja aufgrund von urherberrechten nicht in deutschland empfangbar, also auf finnische IP-adressen beschränkt, der einzige live stream der in DE geht ist http://www.nrj.fi meines wissens und radio peili von yle ohne musik.

ABER wie ich gestern festgestellt habe gibt es diese wirklich fantastische seite http://de.delicast.com/radio/Finnland/ auf der es viele radiosender aus finnland live gibt, höre grad einen und es funktioniert seit 2 tagen in ziemlich guter qualität!

viel spaß damit

helene
Landkartengucker
Beiträge: 8
Registriert: 1. Aug 2008 16:27

Re: Finnische Radiosender übers Internet

Beitrag von helene » 5. Aug 2008 19:39

Klasse! Das probiere ich aus. Mal sehen, ob das noch immer funktioniert. :wink:

Benutzeravatar
juli
Mumin Experte
Beiträge: 246
Registriert: 22. Jun 2008 11:27
Wohnort: Berlin

Re: Finnische Radiosender übers Internet

Beitrag von juli » 8. Aug 2008 09:43

bei mir leider nicht.
gibts sonst noch irgenwo funktionierendes finnisches webradio?

helene
Landkartengucker
Beiträge: 8
Registriert: 1. Aug 2008 16:27

Re: Finnische Radiosender übers Internet

Beitrag von helene » 8. Aug 2008 11:42

Bei mir auch nicht. Schade!

Benutzeravatar
Lahja
Moltebeeren Tester
Beiträge: 473
Registriert: 3. Nov 2005 14:23
Wohnort: bei Frankfurt aber am liebsten wieder in Oulu
Kontaktdaten:

Re: Finnische Radiosender übers Internet

Beitrag von Lahja » 8. Aug 2008 14:25

YleX geht. Das höre ich im Moment dauernd.

http://www.surfmusik.de/radio/ylex,10484.html

Benutzeravatar
tigri
Landkartengucker
Beiträge: 23
Registriert: 11. Jan 2006 14:53
Wohnort: Schwabe in Augschburg

Re: Finnische Radiosender übers Internet

Beitrag von tigri » 8. Sep 2008 15:23

terve

ich hör verschiedene Radiosender - aber ihr müsst die neueste realplayerversion geladen haben :-)
mein Liinkitiipi ;-)

http://areena.yle.fi/mediasoitin/radiosuomi/

und dann über scroll aussuchen

hei hei

tigri

Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4814
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

Re: Finnische Radiosender übers Internet

Beitrag von Hans » 20. Mär 2009 00:12

Hier:

http://de.wwitv.com/

... gibts ja unter anderem auch den TV Sender The Voice zu empfangen. Das ist ja fast wie Radio, mit bewegten Bildern.

Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Finnische Radiosender übers Internet

Beitrag von Zeratul » 9. Feb 2010 23:35

Radio City geht noch:
http://stream.sbs.fi:8014

Radio Helsinki funktioniert über die Box auf hs.fi ;) sonst krieg ichs aber net ans laufenund hab da vor nem Jahr auch mal nachgefragt und mir durfte keine genauere
Bild

Shariya
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 13. Okt 2010 18:19

Re: Finnische Radiosender übers Internet

Beitrag von Shariya » 12. Jul 2011 15:14

Gibt es auch finnische Internetradios die auch die Richtung Metal eingeschlagen haben?

Ich finde mehr oder weniger nur Pop/Rock Sender, und diese sind nicht so meins.. würde gerne durch hören einigermaßen meine Sprache auffrischen etc., aber nebenher noch gute Musik hören, mit kleinen Kommentaren der sendenden Person - Wie auch immer.. kann mir einer weiterhelfen?

Wer dem wirklich sehr denkbar :-)

Benutzeravatar
dorö
Landkartengucker
Beiträge: 33
Registriert: 2. Apr 2010 15:50
Wohnort: Bamberg

Re: Finnische Radiosender übers Internet

Beitrag von dorö » 9. Mai 2012 14:28

Shariya hat geschrieben:Gibt es auch finnische Internetradios die auch die Richtung Metal eingeschlagen haben?

Ich finde mehr oder weniger nur Pop/Rock Sender, und diese sind nicht so meins.. würde gerne durch hören einigermaßen meine Sprache auffrischen etc., aber nebenher noch gute Musik hören, mit kleinen Kommentaren der sendenden Person - Wie auch immer.. kann mir einer weiterhelfen?

Wer dem wirklich sehr denkbar :-)
besser spät als nie: http://www.radiorock.fi/

Benutzeravatar
Myllyniemi
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 109
Registriert: 27. Apr 2012 10:31
Wohnort: Recklinghausen/Sulkava

Re: Finnische Radiosender übers Internet

Beitrag von Myllyniemi » 11. Mai 2012 22:16

Also mein absoluter Hit ist Voice
Flotte pop musik, aktuelle top 40 und etwas finnischer Smaltalk :elch:

http://www.voice.fi/nettiradio/flash.php


:schlagzeug: :band: :band: :dance:

Benutzeravatar
Scandinavian
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 142
Registriert: 1. Feb 2011 17:00
Wohnort: Zürich

Re: Finnische Radiosender übers Internet

Beitrag von Scandinavian » 19. Mai 2012 13:51

Radio Nova funktioniert nun seit einiger Zeit endlich wieder über Web!

http://www.radionova.fi/
Ei viski sovi kahvin - I.M

Antworten

Zurück zu „Kultur“