Seite 1 von 1

#1 Finnische Radiosender übers Internet

Verfasst: 22. Sep 2007 09:30
von valkeatlaivat
die meisten radiosender aus finnland sind ja aufgrund von urherberrechten nicht in deutschland empfangbar, also auf finnische IP-adressen beschränkt, der einzige live stream der in DE geht ist http://www.nrj.fi meines wissens und radio peili von yle ohne musik.

ABER wie ich gestern festgestellt habe gibt es diese wirklich fantastische seite http://de.delicast.com/radio/Finnland/ auf der es viele radiosender aus finnland live gibt, höre grad einen und es funktioniert seit 2 tagen in ziemlich guter qualität!

viel spaß damit

#2 Re: Finnische Radiosender übers Internet

Verfasst: 5. Aug 2008 19:39
von helene
Klasse! Das probiere ich aus. Mal sehen, ob das noch immer funktioniert. :wink:

#3 Re: Finnische Radiosender übers Internet

Verfasst: 8. Aug 2008 09:43
von juli
bei mir leider nicht.
gibts sonst noch irgenwo funktionierendes finnisches webradio?

#4 Re: Finnische Radiosender übers Internet

Verfasst: 8. Aug 2008 11:42
von helene
Bei mir auch nicht. Schade!

#5 Re: Finnische Radiosender übers Internet

Verfasst: 8. Aug 2008 14:25
von Lahja
YleX geht. Das höre ich im Moment dauernd.

http://www.surfmusik.de/radio/ylex,10484.html

#6 Re: Finnische Radiosender übers Internet

Verfasst: 8. Sep 2008 15:23
von tigri
terve

ich hör verschiedene Radiosender - aber ihr müsst die neueste realplayerversion geladen haben :-)
mein Liinkitiipi ;-)

http://areena.yle.fi/mediasoitin/radiosuomi/

und dann über scroll aussuchen

hei hei

tigri

#7 Re: Finnische Radiosender übers Internet

Verfasst: 20. Mär 2009 00:12
von Hans
Hier:

http://de.wwitv.com/

... gibts ja unter anderem auch den TV Sender The Voice zu empfangen. Das ist ja fast wie Radio, mit bewegten Bildern.

#8 Re: Finnische Radiosender übers Internet

Verfasst: 9. Feb 2010 23:35
von Zeratul
Radio City geht noch:
http://stream.sbs.fi:8014

Radio Helsinki funktioniert über die Box auf hs.fi ;) sonst krieg ichs aber net ans laufenund hab da vor nem Jahr auch mal nachgefragt und mir durfte keine genauere

#9 Re: Finnische Radiosender übers Internet

Verfasst: 12. Jul 2011 15:14
von Shariya
Gibt es auch finnische Internetradios die auch die Richtung Metal eingeschlagen haben?

Ich finde mehr oder weniger nur Pop/Rock Sender, und diese sind nicht so meins.. würde gerne durch hören einigermaßen meine Sprache auffrischen etc., aber nebenher noch gute Musik hören, mit kleinen Kommentaren der sendenden Person - Wie auch immer.. kann mir einer weiterhelfen?

Wer dem wirklich sehr denkbar :-)

#10 Re: Finnische Radiosender übers Internet

Verfasst: 9. Mai 2012 14:28
von dorö
Shariya hat geschrieben:Gibt es auch finnische Internetradios die auch die Richtung Metal eingeschlagen haben?

Ich finde mehr oder weniger nur Pop/Rock Sender, und diese sind nicht so meins.. würde gerne durch hören einigermaßen meine Sprache auffrischen etc., aber nebenher noch gute Musik hören, mit kleinen Kommentaren der sendenden Person - Wie auch immer.. kann mir einer weiterhelfen?

Wer dem wirklich sehr denkbar :-)
besser spät als nie: http://www.radiorock.fi/

#11 Re: Finnische Radiosender übers Internet

Verfasst: 11. Mai 2012 22:16
von Myllyniemi
Also mein absoluter Hit ist Voice
Flotte pop musik, aktuelle top 40 und etwas finnischer Smaltalk :elch:

http://www.voice.fi/nettiradio/flash.php


:schlagzeug: :band: :band: :dance:

#12 Re: Finnische Radiosender übers Internet

Verfasst: 19. Mai 2012 13:51
von Scandinavian
Radio Nova funktioniert nun seit einiger Zeit endlich wieder über Web!

http://www.radionova.fi/