Finnische Radiosender übers Internet

Feste, Sitten, Gebräuche und Religion Finnlands

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
valkeatlaivat
Landkartengucker
Beiträge: 30
Registriert: 26. Aug 2006 20:16
Wohnort: Erlangen/Varkaus
Kontaktdaten:

#1 Finnische Radiosender übers Internet

Beitrag von valkeatlaivat »

die meisten radiosender aus finnland sind ja aufgrund von urherberrechten nicht in deutschland empfangbar, also auf finnische IP-adressen beschränkt, der einzige live stream der in DE geht ist http://www.nrj.fi meines wissens und radio peili von yle ohne musik.

ABER wie ich gestern festgestellt habe gibt es diese wirklich fantastische seite http://de.delicast.com/radio/Finnland/ auf der es viele radiosender aus finnland live gibt, höre grad einen und es funktioniert seit 2 tagen in ziemlich guter qualität!

viel spaß damit
helene
Landkartengucker
Beiträge: 8
Registriert: 1. Aug 2008 16:27

#2 Re: Finnische Radiosender übers Internet

Beitrag von helene »

Klasse! Das probiere ich aus. Mal sehen, ob das noch immer funktioniert. :wink:
Benutzeravatar
juli
Mumin Experte
Beiträge: 246
Registriert: 22. Jun 2008 11:27
Wohnort: Berlin

#3 Re: Finnische Radiosender übers Internet

Beitrag von juli »

bei mir leider nicht.
gibts sonst noch irgenwo funktionierendes finnisches webradio?
helene
Landkartengucker
Beiträge: 8
Registriert: 1. Aug 2008 16:27

#4 Re: Finnische Radiosender übers Internet

Beitrag von helene »

Bei mir auch nicht. Schade!
Benutzeravatar
Lahja
Moltebeeren Tester
Beiträge: 473
Registriert: 3. Nov 2005 14:23
Wohnort: bei Frankfurt aber am liebsten wieder in Oulu
Kontaktdaten:

#5 Re: Finnische Radiosender übers Internet

Beitrag von Lahja »

YleX geht. Das höre ich im Moment dauernd.

http://www.surfmusik.de/radio/ylex,10484.html
Benutzeravatar
tigri
Landkartengucker
Beiträge: 23
Registriert: 11. Jan 2006 14:53
Wohnort: Schwabe in Augschburg

#6 Re: Finnische Radiosender übers Internet

Beitrag von tigri »

terve

ich hör verschiedene Radiosender - aber ihr müsst die neueste realplayerversion geladen haben :-)
mein Liinkitiipi ;-)

http://areena.yle.fi/mediasoitin/radiosuomi/

und dann über scroll aussuchen

hei hei

tigri
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#7 Re: Finnische Radiosender übers Internet

Beitrag von Hans »

Hier:

http://de.wwitv.com/

... gibts ja unter anderem auch den TV Sender The Voice zu empfangen. Das ist ja fast wie Radio, mit bewegten Bildern.
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#8 Re: Finnische Radiosender übers Internet

Beitrag von Zeratul »

Radio City geht noch:
http://stream.sbs.fi:8014

Radio Helsinki funktioniert über die Box auf hs.fi ;) sonst krieg ichs aber net ans laufenund hab da vor nem Jahr auch mal nachgefragt und mir durfte keine genauere
Bild
Shariya
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 13. Okt 2010 18:19

#9 Re: Finnische Radiosender übers Internet

Beitrag von Shariya »

Gibt es auch finnische Internetradios die auch die Richtung Metal eingeschlagen haben?

Ich finde mehr oder weniger nur Pop/Rock Sender, und diese sind nicht so meins.. würde gerne durch hören einigermaßen meine Sprache auffrischen etc., aber nebenher noch gute Musik hören, mit kleinen Kommentaren der sendenden Person - Wie auch immer.. kann mir einer weiterhelfen?

Wer dem wirklich sehr denkbar :-)
Benutzeravatar
dorö
Landkartengucker
Beiträge: 33
Registriert: 2. Apr 2010 15:50
Wohnort: Bamberg

#10 Re: Finnische Radiosender übers Internet

Beitrag von dorö »

Shariya hat geschrieben:Gibt es auch finnische Internetradios die auch die Richtung Metal eingeschlagen haben?

Ich finde mehr oder weniger nur Pop/Rock Sender, und diese sind nicht so meins.. würde gerne durch hören einigermaßen meine Sprache auffrischen etc., aber nebenher noch gute Musik hören, mit kleinen Kommentaren der sendenden Person - Wie auch immer.. kann mir einer weiterhelfen?

Wer dem wirklich sehr denkbar :-)
besser spät als nie: http://www.radiorock.fi/
Benutzeravatar
Myllyniemi
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 111
Registriert: 27. Apr 2012 10:31
Wohnort: Recklinghausen/Sulkava

#11 Re: Finnische Radiosender übers Internet

Beitrag von Myllyniemi »

Also mein absoluter Hit ist Voice
Flotte pop musik, aktuelle top 40 und etwas finnischer Smaltalk :elch:

http://www.voice.fi/nettiradio/flash.php


:schlagzeug: :band: :band: :dance:
Scandinavian
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 142
Registriert: 1. Feb 2011 17:00
Wohnort: Zürich

#12 Re: Finnische Radiosender übers Internet

Beitrag von Scandinavian »

Radio Nova funktioniert nun seit einiger Zeit endlich wieder über Web!

http://www.radionova.fi/
Ei viski sovi kahvin - I.M
Antworten

Zurück zu „Kultur“