Kalevala Tag, 28.2.

Feste, Sitten, Gebräuche und Religion Finnlands

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
dorö
Landkartengucker
Beiträge: 33
Registriert: 2. Apr 2010 15:50
Wohnort: Bamberg

Kalevala Tag, 28.2.

Beitrag von dorö » #1 »25. Apr 2010 15:08

Vielleicht mal eine Frage für die versierteren des Forums, vll. findet sich ja jemand, der seit längerem in Finnland lebt und mir weiter helfen kann.

Ich gehe ja im kommenden Wintersemester nach Finnland und bin gerade am Überlegen, ob ich meine Magisterarbeit nicht über ein Finnland-bezogenes Thema schreiben soll (Hauptfach ist Europäische Ethnologie). Meine Lehrstuhlinhaberin kam mit der Idee, über den Kalevala-Tag zu schreiben, ihn in Bezug auf den "Tag der Franken" zu setzen und anschließend über nationalen Identität,Kulturpflege u.ä. zu diskutieren.

Ich hab mich ein wenig über das Internet informiert (google sei Dank), habe aber nicht wirklich heraus finden könne, was an diesem Tag außer dem Flagge-hissen alles gemacht wird. -Es geht mir momentan nur darum, abzuschätzen, ob das Thema genug hergeben würde, also wenn jemand zu berichten weiß, ob es da spezielle Veranstaltungen, Sitten und Bräuche o.ä. an diesem Feiertag gibt, fände ich es seeehr nett, wenn er/sie das hier zum Besten geben würde :)

Viele Grüße aus Bamberg! :)

Antworten

Zurück zu „Kultur“