Retrospektive des Kalevalakünstlers Archibald Bajorat

Feste, Sitten, Gebräuche und Religion Finnlands

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Bajorat-Nachlass
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 27. Mai 2012 17:07

Retrospektive des Kalevalakünstlers Archibald Bajorat

Beitrag von Bajorat-Nachlass » 27. Mai 2012 17:44

Der Weg nach Tounela.jpg
Hallo liebe Finnenfreunde, und Interessierte des Werks von A. Bajorat
stelle gerade das malerische Werk des 2009 verstorbenen Kalevalakünstlers Archibald Bajorat in Frankfurt und Oberursel in Hessen aus.
Leider habe ich Kontakte die mein Freund und Lehrer Bajorat nach Finnland hatte nicht pflegen können.
seine Grafik zur Kalevala ist ziemlich bekannt, Beispiele im Netz, aber der Landschaftsmaler Bajorat, der dieses schöne Land zwischen 1973 und 1985 oft bereist hat und dort seine beeindruckendsten Werke im Pleinairstil gemalt hatte sind kaum gezeigt worden.
Wer sich dafür interessiert kann zum Beispiel noch bis übermorgen sich die Landschaftsaquarelle im Foyer des Rathauses in Oberursel anschauen, oder bis 28. Juni 2012, im Rudolf Steiner Haus Hügelstrasse 67, die abstrakten Bilder u. a. das erste Kalevala-Bild, der Weg nach Tounela, von Bajorat 1969 gemalt, besichtigen, es lohnt sich!
Bilder und Rezensionen der beiden Ausstellungen möchte ich hier zeigen,
Benjamin, Schüler Freund und Nachlassverwalter des großen noch unbekannten Bajorats
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bajorat-Nachlass
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 27. Mai 2012 17:07

Mehr vom Kalevala-Künstler Bajorat!

Beitrag von Bajorat-Nachlass » 30. Mai 2012 18:37

guten Abend Finnen, Finnen-Deutsche, und Kunstinteressierte Menschen!!
Ich zeige noch ein paar Bilder von Archibald Bajorat viel Spass beim betrachten!
Es wäre schön wenn Ihr auch etwas dazu schreiben könnt!!
Benjamin
Finnland1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Kultur“