Ein "typisch" finnisches Geschenk...?

Feste, Sitten, Gebräuche und Religion Finnlands

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Synemo
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 25. Feb 2014 23:38
Wohnort: Frankfurt/M

Ein "typisch" finnisches Geschenk...?

Beitrag von Synemo » 26. Feb 2014 00:10

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Mein Freund hat bald Geburtstag und ich würde ihm gern etwas "typisch" Finnisches schenken, da er sehr Finnland-affin ist, aber leider kenne ich mich gar nicht aus... Kann mir jemand eine Anregung geben? Es kann etwas Ess- oder Trinkbares sein oder etwas ganz Anderes, bis ca. 50 - 60 Euro. Die einzige wirkliche Einschränkung ist, dass ich es in Deutschland bekommen können muss.
Plan 2 wäre, dass ich ihm ein Ticket für eine Veranstaltung schenke. Wir fahren von Ende August bis Anfang September nach Helsinki. Hat jemand den Überblick, was man da "Typisches" machen könnte?
Würde mich sehr über ein paar Anregungen freuen.

Lieber Gruß :)

P. S.: Sorry, falls ich ins falsche Thema gerutscht bin. Bin neu hier ;)

MRN
Senatsplatzknipser
Beiträge: 93
Registriert: 11. Feb 2014 13:36

Re: Ein "typisch" finnisches Geschenk...?

Beitrag von MRN » 27. Feb 2014 16:30

Warum denn in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah.....

Schaue mal hier:

http://www.little-skandinavien.de/cms/index.php

Synemo
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 25. Feb 2014 23:38
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Ein "typisch" finnisches Geschenk...?

Beitrag von Synemo » 28. Feb 2014 07:13

Super, genau was ich gesucht habe. Das wird 'ne Schlemmerei :D
Danke!

Finnland-Elch
Tango Profi
Beiträge: 576
Registriert: 3. Okt 2005 18:03
Wohnort: Dreieich
Kontaktdaten:

Re: Ein "typisch" finnisches Geschenk...?

Beitrag von Finnland-Elch » 1. Mär 2014 01:36

was von "echten" Kerlen immer wieder gern genommen wird, ist ein puukko (ein Finnenmesser) :elch:
Keine Schleichwerbung, nur ein kleiner Tip: Suomi-Shop, Frankfurt :dance:

Benutzeravatar
Rosarotundlila
Landkartengucker
Beiträge: 10
Registriert: 2. Jul 2014 08:52

Re: Ein "typisch" finnisches Geschenk...?

Beitrag von Rosarotundlila » 2. Jul 2014 08:55

Es gibt doch sonst auch allen möglichen Kram von Finnland. Ich finde zum Beispiel ein Saunahandtuch ein schönes Geschenk, am besten mit der Landesflagge drauf :-)

Rosarotundlila
Wenn ich gewusst hätte, wie sich das Leben später entwickelt, wäre ich im Sandkasten sitzen geblieben.

Antworten

Zurück zu „Kultur“